Die ganze Welt von Jürgen Marcus

Ihr wolltet schon immer einmal mehr über Jürgen Marcus erfahren? Dann habt ihr hier die Chance dazu: Unser Jürgen Marcus Wiki verrät interessante Details aus dem Leben des Schlagerstars.

Jürgen Marcus Wiki Biografie Steckbrief
Jürgen Marcus machte sich in den Siebzigern als Schlagerstar einen Namen.
©Schneider-Press/R.Fechter

Jürgen Marcus hat sich in der Schlagerszene unwiderruflich eine Namen gemacht. Wie der blonde Sänger mit dem charismatischen Aussehen zu Ruhm gekommen ist und wie es ihm heute geht, erfahrt Ihr in unserem Wiki!

Hier geht’s zum Jürgen Marcus Wiki

Hier geht’s zur Jürgen Marcus Biografie

Hier geht’s zum Jürgen Marcus Steckbrief

Jürgen Marcus Wiki

Jürgen Marcus ist ein deutscher Schlagersänger, der in den Siebzigern große Erfolge feierte. Sein wohl bekanntester Hit ist „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, das Lied hielt sich 1972 ganze 15 Wochen in den deutschen Top Ten. Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte in deutschen Musiksendungen, ab Mitte der Achtziger wurde es jedoch ruhiger um den Musiker. Mit einem Comeback im Jahr 2004 und dem Album „Ich glaub an die Welt“ sowie einem Weihnachtsalbum meldete er sich im neuen Jahrtausend bei seinen Fans zurück. Seine Diskografie umspannt fast 20 Studioalben.

Jürgen Marcus Biografie

Was das Wiki bislang nicht verriet, erfahrt ihr in der Biografie über Jürgen Marcus: Der deutsche Schlagersänger wurde am 6. Juni 1948 in Herne geboren. Wie für die Branche nicht unüblich, hat auch „Jürgen Marcus“ sich einen Künstlernamen zugelegt, sein bürgerlicher Name lautet eigentlich Jürgen Beumer. Um Verwechslungen mit dem Eiskunstläufer Hans-Jürgen Bäumler zu vermeiden, wählte er jedoch ein Pseudonym, das ihn seine ganze Karriere über begleitete.

Schon als Jugendlicher brannte Jürgen Marcus für die Musik – in seiner Heimat trat er öfters mit einigen befreundeten Amateur-Beatbands auf. 1969 folgten die Rolle des „Claude“ in der deutschen Fassung des Musicals „Hair“ sowie der Sieg beim European-Festival in Brüssel. So wurde auch der Erfolgsproduzent Jack White auf ihn aufmerksam, der mit ihm die Singles „Nur du (El cóndor pasa)“, „Du bist mein ganzes Leben“ und „Nur die Liebe zählt“ veröffentlichte.

Das könnte Sie auch interessieren
Versteckte Perlen
Das könnte Sie auch interessieren
Versteckte Perlen

Seine großen Erfolge feierte er jedoch später mit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Ein Festival der Liebe“, „Schmetterlinge können nicht weinen“ und „Ein Lied zieht hinaus in die Welt“, mit denen er sogar eine Goldene Schallplatte, vier Bravo-Ottos und gleich vier Goldene Löwen einheimsen konnte. Jürgen Marcus konnte seinen immensen Erfolg über die Jahrzehnte jedoch nicht aufrecht erhalten, es wurde stiller um den Musiker. Hinzu kam 2013 ein privates Insolvenzverfahren – vom Geld vergangener Tage ist ihm nichts mehr geblieben. Zumindest privat hat Jürgen Marcus aber wohl sein Glück gefunden. Seit 1995 ist er mit seinem Manager Nikolaus Fischer glücklich liiert, beide leben gemeinsam in München. Auf Facebook teilt Jürgen Marcus übrigens keine privaten Details aus seinem Leben, dort findet sich keine regelmäßig gepflegte Seite über ihn. Dafür erfahrt Ihr in unserem Jürgen Marcus Steckbrief Wissenswertes über den Sänger.

Jürgen Marcus Steckbrief

In unserem Jürgen Marcus Steckbrief haben wir nochmals die wichtigsten Fakten zusammengeführt.

  • Name: Jürgen Marcus

  • Gebürtiger Name: Jürgen Beumer

  • Geburtsdatum: Jürgen Marcus wurde am 6. Juni 1948 geboren.

  • Geburtsort: Die Herkunft des Sängers ist Herne.

  • Aktueller Wohnort: Heute wohnt er in München.

  • Ausbildung: Jürgen Marcus absolvierte eine Ausbildung als Betriebsschlosser.

  • Beruf: Jürgen Marcus ist ein deutscher Schlagersänger.

  • Sternzeichen: Er ist im Sternzeichen Zwillinge geboren.

  • Augenfarbe: Seine Augen haben die Farbe Braun.

  • Körpergröße: unbekannt

  • Gewicht: Das Gewicht von Jürgen Marcus ist nicht bekannt.

  • Familienstand: Jürgen Marcus ist seit 1995 mit seinem Manager Nikolaus Fischer zusammen.

  • Kinder: Jürgen Marcus hat keine Kinder.

Wir halten Euch regelmäßig auf dem Laufenden, was es Neues aus der Welt des Sängers gibt. Wie gefällt Euch das Wiki von Jürgen Marcus? Sagt es uns in den Kommentaren!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: