Aufgepasst, hier kommt Jonathan Zelter!

Jonathan Zelter ist ein Newcomer, der sich gerade steil den Weg nach oben in den Musikolymp bahnt. Der Anfang 20-Jährige ist Autodidakt und produziert eine Mischung aus deutschen Songs, poppigen Rhythmen und modernem Schlager.

Jonathan Zelter Wiki
Im Jonathan Zelter Wiki erfahrt Ihr alles über den Newcomer.
©Kerstin Joenesson

Mit seinen braunen Rehaugen und dem Dackelblick schaut Jonathan Zelter vielmehr aus wie der nette Mann von nebenan, als ein Musikstar. Doch sobald der junge Künstler anfängt zu singen, revidieren sich diese Meinungen. Jonathan Zelter ist einer, den man nicht unterschätzen sollte. Der Newcomer startet seit knapp einem Jahr richtig durch. Sein Debütalbum heißt „Sei immer du selbst“ und genauso dynamisch, unterhaltsam, locker präsentiert sich der Künstler musikalisch wie persönlich. Im Jonathan Zelter Wiki erfahrt Ihr mehr über den neuen Stern am Musikhimmel.

Hier geht es zum Steckbrief von Jonathan Zelter

Hier geht es zur Biografie von Jonathan Zelter

Jonathan Zelter: Steckbrief des Künstlers

  • Name: Jonathan Zelter

  • Herkunft: Der Künstler kommt aus Wittlich-Bombogen in Rheinland-Pfalz.

  • Aktuelles Album: „Sei immer du selbst“ heißt das aktuelle Album des Künstlers, das am 27. Mai 2016 veröffentlicht wurde.

  • Augenfarbe: Jonathan Zelter hat braune Augen.

  • Haarfarbe: Der Musiker trägt seine Haare kurz und braun. Außerdem hat er einen Bart.

  • Facebook: Jonathan Zelter ist auch auf Facebook aktiv.

Jonathan Zelter: Biografie des Künstlers

Jonathan Zelter kommt aus Wittlich-Bombogen in Rheinland-Pfalz. Genauso unbekannt wie sein Album war der junge Künstler noch bis vor einem Jahr. Doch als er im frühen Sommer letzten Jahres seine Single „Ein Teil von meinem Herzen“ veröffentlichte, änderte sich die Bekanntheit Anfang 20-Jährigen auf einen Schlag: Vom ahnungslosen Niemand zum angesagten Newcomer stieg er von Null auf Hundert auf der Beliebtheitsskala. Das Besondere an dem jungen Künstler: Jonathan Zelter ist keiner, der nur große Töne spuckt, sondern einer, der wirklich was kann! Das hat er zum Beispiel mit „Ein Teil von meinem Herzen“ bewiesen. Dieses Lied wurde neben Titeln von Gesangsgrößen wie Helene Fischer, Roland Kaiser oder Andreas Gabalier für den „Schlager des Jahres“ vom Publikum des Digitalradios Bayern nominiert. Schon allein die über 475.000 Musikvideo-Klicks und eine großartige Platzierung in den Radio-Hitparaden sprechen für sich.

Jonathan Zelter singt „Ein Teil von meinem Herzen“.
©YouTube/Jonathan Zelter

Um an diesen Erfolg anzuknüpfen veröffentlichte Jonathan Zeiler kurz darauf im August 2015 seine zweite Single mit dem Titel „Uns kann nichts mehr halten“: Das Leben zu feiern, zu genießen, nicht zurück und nur nach vorne zu schauen und gemeinsam Großes zu bewegen. All das darf ich seit dem Release von ‚Ein Teil von meinem Herzen‘, seitdem mein Traum immer mehr Gestalt annimmt, jeden Tag aufs Neue spüren! Eine Energie, die mich stark und glücklich macht: UNS KANN NICHTS MEHR HALTEN!“ Diese sympathischen Worte schreibt der Newcomer auf seiner offiziellen Jonathan Zelter Homepage.

Wahl-Mannheimer singt auf Deutsch

In diesem Jonathan Zelter Wiki muss eines ebenso erwähnt werden: An Enthusiasmus mangelt es dem jungen Mann nicht. Seine zweite große Liebe – neben der Musik – gilt der Stadt Mannheim. Musikkenner wissen längst seinen Namen und Jonathan selbst weiß, was es heißt, sich in der Musikwelt zu etablieren. Sein ganz eigener Musikstil geht in Richtung Neue Deutsche Musik – ein bisschen poppig, ein bisschen modern, ein bisschen deutsch. Er präsentiert Balladen genauso wie kraftvolle Titel und dynamische Texte.

Der Anfang 20-Jährige ist Autodidakt, er schreibt die Texte und Rhythmen seiner Songs selbst. Jonathan kann Gitarre spielen und er beherrscht das Klavier und das Akkordeon. „Meine Songs sollen zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben und genau das Gefühl vermitteln, das ich spüre, wenn ich sie schreibe. Oft werde ich von Freunden gefragt, warum ich ausgerechnet deutsch singe. Wenn ich Ihnen dann als Antwort meine Titel am Klavier oder mit der Gitarre vorspiele, war die Frage bisher immer geklärt“, sagt der Musiker. Dabei verfolgt er aber ein klares Ziel: „Sich selbst treu zu bleiben, sich mit anderen Musikern austauschen zu können, egal welcher Generation und musikalischen Ausrichtung und vor allem der gemeinsame Spaß an der Musik ist das, was zählt!“

Übrigens: Seit dem 27. Mai 2016 gibt es sein neues Album „Sei immer du selbst“. Die brandneue Platte enthält 14 Songs.

Neugierig geworden? Dann lest doch auch das SchlagerPlanet Interview mit Jonathan Zelter.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: