Das Leben von Jörn Schlönvoigt

Ihr wollt über jedes Detail zum Leben von Jörn Schlönvoigt informiert sein? Dann ist unser Wiki über den Star genau das Richtige für euch. Erfahrt hier allerlei Interessantes über den singenden Schauspieler aus Berlin.

Jörn Schlönvoigt Wiki Biografie
Jörn Schlönvoigt ist als Schlagersänger durchgestartet.
©Sony Music

Jörn Schlönvoigt hat sich nicht nur als erfolgreicher Schauspieler einen Namen gemacht. Inzwischen ist der smarte Strahlemann auch als Schlagersänger unterwegs. Unser Wiki klärt über die wichtigsten Stationen im Leben des Künstlers auf: Von seinem Privatleben bis hinzu seiner frühen Liebe zur Musik.

Hier geht’s zum Jörn Schlönvoigt Wiki

Hier geht’s zur Jörn Schlönvoigt Biografie

Hier geht’s zum Jörn Schlönvoigt Steckbrief

Jörn Schlönvoigt Wiki

Jörn Schlönvoigt ist den meisten Deutschen als Schauspieler ein Begriff. Mit seiner Rolle als Philip Höfer in der Daily-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ wurde er zu einem echten Teenie-Idol. Der Blondschopf spielte aber schon zuvor in Serien wie „Schloss Einstein“ und „Stefanie – Eine Frau startet durch“. 2007 begab sich der sympathische Star auch auf musikalische Wege. Seine erste Single: „Das Gegenteil von Liebe“. Im selben Jahr erschien sein erstes Album „Jörn Schlönvoigt“, 2014 kam der Nachfolger „Für immer und ewig“ auf den Markt. Beide Alben erreichten mit den Plätzen 48 und 55 kleine Achtungserfolge in den Charts.

Jörn Schlönvoigt im Video zu „Für immer und ewig“
©Youtube/Telamo – Wir lieben Schlager

2015 will Jörn Schlönvoigt wohl aber noch eins drauflegen: Wie wir bereits berichteten, soll es ihn ins Dschungelcamp nach Australien verschlagen. Auf Facebook verliert der Star dazu aber noch kein Wort – es soll ja schließlich bis zuletzt ein Geheimnis bleiben!

Jörn Schlönvoigt Biografie

Was das Wiki bislang nicht verriet, erfahrt ihr in der Biografie über Jörn Schlönvoigt: Berlin ist der Lebensmittelpunkt des Stars. Geboren wurde er am 1. August in Berlin-Köpenick. Schon im Alter von elf Jahren machten sich seine musikalischen Ambitionen bemerkbar. Damals rappte er eigene Texte zu Hip-Hop-Beats. Mit 16 gründete er sogar mit seinem Halbbruder die Punkrockband Cherry Poppers.

Trotzdem entschied sich Jörn Schlönvoigt dann für eine Schauspielausbildung, die er aber für seine große Chance bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ aufgab. Wie sich zeigt, hat sich die mutige Entscheidung gelohnt, denn seitdem ist er erfolgreicher denn je. Auch privat fand er in der Serie viel Glück. 2009 war er mit Kollegin Sarah Tkotsch zusammen, ein Jahr später fanden er und Sila Sahin zusammen. Seit 2013 ist er mit Schauspielerin Syra Feiser liiert.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Jörn Schlönvoigt Steckbrief

  • Name: Jörn Schlönvoigt

  • Geburtsdatum: Jörn Schlönvoigt wurde am 1. August 1986 geboren.

  • Geburtsort: Die Herkunft des Sängers ist Berlin.

  • Aktueller Wohnort: Auch heute noch wohnt er in Berlin.

  • Ausbildung: Jörn Schlönvoigt hat Schauspielunterricht genommen.

  • Beruf: Jörn Schlönvoigt arbeitet als Schauspieler und ist Sänger.

  • Sternzeichen: Er ist im Sternzeichen Löwe geboren.

  • Augenfarbe: Seine Augen haben die Farbe Blau.

  • Körpergröße: 178 Zentimeter

  • Gewicht: Das Gewicht von Jörn Schlönvoigt ist nicht bekannt.

  • Familienstand: Jörn Schlönvoigt ist aktuell mit Syra Feiser liiert.

  • Kinder: Jörn Schlönvoigt hat keine Kinder.

Wir halten Euch regelmäßig auf dem Laufenden, was es Neues aus der Welt des Künstlers gibt. Wie gefällt euch das Wiki von Jörn Schlönvoigt? Sagt es uns in den Kommentaren!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: