Die beachtliche Karriere des Helmut Lotti

Ihr seid Fans von Helmut Lotti und möchtet mehr über Euren Star erfahren? Unser Wiki verrät Euch viele spannende Details und blickt hinter die Fassade des erfolgreichen Künstlers, der musikalische Grenzen überschreitet.

Helmut Lotti Wiki
Helmut Lotti ist als Musiker erfolgreich.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher

Helmut Lotti kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Seit seinem ersten Album aus dem Jahr 1990 ist bei dem Crossover-Musiker viel passiert. Schon immer galt er mit seinem großen Stimmumfang und der Bereitschaft Grenzen zu überschreiten als großes Talent. Lest hier mehr zu den wichtigsten Stationen seines Lebens.

Hier geht’s zum Helmut Lotti Wiki

Hier geht’s zur Helmut Lotti Biografie

Hier geht’s zum Helmut Lotti Steckbrief

Helmut Lotti Wiki

Das Helmut Lotti Wiki fördert Erstaunliches zutage: Der Crossover-Sänger zeichnete sich schon in jungen Jahren als talentierter Musiker aus, der Genregrenzen spielend überschritt. Erst Elvis-Imitator, später Popsänger, dann Auftritte mit einem 23-köpfigen Orchester – für Helmut Lotti, der über einen Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven verfügt, scheint es in der Musik keine Grenzen und Konventionen zu geben und dafür lieben ihn seine Fans. Insgesamt 18 Alben hat der Künstler im Laufe seiner Karriere herausgebracht und unzählige Auszeichnungen in mehreren Ländern dafür bekommen, unter anderem den World Music Award, die Goldene Europa, die Goldene Stimmgabel und die Goldene Kamera.

Helmut Lotti Biografie

Zur Helmut Lotti Biografie: Sein Großvater, damals Direktor der Oper in Gent, brachte ihm Musik schon im frühen Alter näher. So stand er bereits mit zarten fünf Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Unter dem Pseudonym Kevin Leach machte er sich später in der Region als Elvis-Imitator einen Namen. Er versuchte es zunächst mit einem Informatikstudium, das er nach vier Semestern aber für das Singen aufgab – bei einem Gesangswettbewerb gewann er seinen ersten Plattenvertrag. Im Privatleben des Helmut Lotti geht es derweil weniger geradlinig zu. Er war zweimal verheiratet und hat eine Tochter namens Messelina. Inzwischen hält sich der Sänger mit Details zu seinem Privatleben zurück, da in den Medien immer wieder darüber getuschelt wurde, dass er seit dem Scheitern seiner beiden Ehen viele Frauen treffe.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Helmut Lotti Steckbrief

Alles Interessante zum Künstler Helmut Lotti findet Ihr nochmals ins zusammengefasster Form in seinem Steckbrief.

  • Gebürtiger Name: Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers

  • Künstlername: Helmut Lotti

  • Geburtsdatum: Helmut Lotti wurde am 22. Oktober 1969 geboren.

  • Geburtsort: Die Herkunft des Künstlers ist Sint-Amandsberg bei Gent.

  • Aktueller Wohnort: Er lebt in Merelbeke in Belgien.

  • Ausbildung: Helmut Lotti studierte Informatik, brach aber nach vier Semestern ab.

  • Beruf: Helmut Lotti ist Sänger.

  • Sternzeichen: Er ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Augenfarbe: Seine Augen haben die Farbe Braun.

  • Körpergröße: 174 cm

  • Gewicht: nicht bekannt

  • Familienstand: Helmut Lotti war zweimal verheiratet.

  • Kinder: Helmut Lotti hat eine Tochter namens Messelina.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: