Das Leben von Musiker Daniel Wirtz

Ihr wollt mehr über Daniel Wirtz erfahren? Dann seid Ihr hier genau richtig – unser Wiki enthält alle Infos zum Künstler, der bei der neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mitwirken wird.

Daniel Wirtz Sing meinen Song
Daniel Wirtz war früher mit Sub7even unterwegs.
©VOX/Timmo Schreiber

Auch wenn manche ihn vielleicht noch nicht kennen: Daniel Wirtz ist im Musikbusiness längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit der neuen Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dürfte er jedoch bald in aller Munde sein. Hier in unserem Wiki stellen wir Euch den Musiker vor.

Hier geht’s zum Daniel Wirtz Wiki

Hier geht’s zur Daniel Wirtz Biografie

Hier geht’s zum Daniel Wirtz Steckbrief

Daniel Wirtz Wiki

Daniel Wirtz ist ein deutscher Sänger und Songwriter, der bereits seit 1999 im Showbusiness zugange ist. Der ambitionierte Musiker startete damals mit seiner ersten Band Sub7even, die einige vielleicht noch durch den Charterfolg „Weatherman“ im Ohr haben. Damals waren die Hoffnungen groß, auch international als Rockband durchzustarten, dafür reichte es allerdings nicht und die Band löste sich nach drei Alben auf. Daniel Wirtz entschied sich danach für eine Solokarriere. Inzwischen betreibt er sein eigenes Label, um die Fäden selbst in der Hand zu haben. Als „Wirtz“ füllt er regelmäßig kleinere Clubs – sobald er sein Talent aber erst einmal bei der VOX-Sendung unter Beweis gestellt hat, werden die kleinen Venues für den talentierten Künstler wohl aber nicht mehr reichen. Sechs Alben hat der Musiker bereits auf den Markt gebracht. Sein größter Erfolg: Das Album „Akustik Voodoo“ von 2011, mit dem er in den Charts sogar auf Platz fünf landete.

Daniel Wirtz Biografie

Zur Daniel Wirtz Biografie: Über sein Privatleben spricht Daniel Wirtz nicht gern in der Öffentlichkeit, daher sind nur wenige Details über ihn bekannt. Viel lieber lässt er seine Musik sprechen, die allerdings mindestens genauso viele Einblicke in sein Innerstes offenbart. In seinen Texten steckt viel Selbstreflexion – mit dem Niederschreiben von Problemen und Konflikten hat er sich schon aus so mancher Sinnkrise retten können. Daniel Wirtz lebt heute in Frankfurt und hat einen Sohn.

Product Teaser cannot be shown.

Daniel Wirtz Steckbrief

In unserem Daniel Wirtz Steckbrief erfahrt Ihr die wichtigsten Informationen zum Künstler nochmals in zusammengefasster Form.

  • Name: Daniel Wirtz

  • Geburtsdatum: Daniel Wirtz wurde am 19. Oktober 1975 geboren.

  • Geburtsort: Die Herkunft des Künstlers ist Heinsberg.

  • Aktueller Wohnort: Daniel Wirtz wohnt heute in Frankfurt am Main.

  • Beruf: Daniel Wirtz ist Musiker und Songwriter. Vor seiner Karriere als Solokünstler war er auch mit der Band Sub7even unterwegs.

  • Sternzeichen: Er ist im Sternzeichen Waage geboren.

  • Augenfarbe: Seine Augen haben die Farbe Braun.

  • Körpergröße: Die Körpergröße von Daniel Wirtz ist nicht bekannt.

  • Gewicht: Wie viel Daniel Wirtz wiegt, ist unbekannt.

  • Familienstand: Daniel Wirtz ist nicht verheiratet.

  • Kinder: Daniel Wirtz hat einen Sohn, mit dem er in Frankfurt am Main wohnt.

Wir halten Euch regelmäßig auf dem Laufenden, was es Neues aus der Welt des Künstlers gibt. Wie gefällt Euch das Wiki von Daniel Wirtz? Sagt es uns in den Kommentaren oder bei Facebook!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Chris Toph · 24.06.2015 16:15
    Daniel Wirtz ist mir noch aus seiner Bandzeit mit Sub7even bekannt. Damals war ich sehr enttäuscht, dass sich die Band aufgelöst hat. Aber ich finde es super dsas Daniel durch Sing meinem Song wieder etwas mehr Medienresonanz erfährt. Ich finde seine Musik nach wie vor klasse, ich mag seinen rockigen Stil einfach. Nur nicht aufhören mit der Musik, Junge!