Immer wieder Cindy: Lebensstationen einer Künstlerin

Cindy Berger feiert heute ihren 67. Geburtstag. Grund genug, um auf das vielfältige Leben der Sängerin zu blicken, gibt es also allemal. Erfahrt hier das Wichtigste über Cindy Berger in unserem Wiki.

Cindy Berger Wiki
Mittlerweile ist Cindy Berger Solo unterwegs.
©All my Musix

Cindy Berger ist besser bekannt als der weibliche Teil des Schagerduos Cindy & Bert, das in den 1970er Jahren viele Spuren hinterließ. Doch im Cindy Berger Wiki soll nicht nur an ihre Zeit als Duo gedacht werden, sondern auch an Cindy als Solokünstlerin. Wobei sich die Geschichte des beliebten Schlagerpaares hier natürlich nicht ausblenden lässt. Wir haben mal einen Blick zurück auf das Cindy Berger Wiki geworfen.

Hier geht es zum Cindy Berger Wiki

Hier geht es zur Cindy Berger Biografie

Hier geht es zum Cindy Berger Steckbrief

Cindy Berger Wiki: Mit Bert zum Erfolg

Den meisten Menschen ist die Musikerin Cindy Berger als Duettpartnerin von Norbert „Bert“ Berger bekannt, doch die Cindy Berger Biografie weist viel mehr als nur das auf. Als Duo mit ihrem Mann Bert war sie vor allem in den 1970er eine Schlagerwucht. Schon zu Schulzeiten war Cindy mit Norbert Berger gemeinsam in einer Band. 1965 entschieden sie sich unter dem Namen „Cindy & Bert“ die nächsten Schritte zu gehen. Bevor sie 1969 ihre erste Schallplatte veröffentlichten, heiratete das Paar. 1973 verbuchten sie mit dem Hit

Cindy Berger Biografie: Geboren als Jutta

Cindy Berger wurde am 26. Januar 1948 als Jutta Gusenburger in Völklingen im Saarland geboren. Schon als Schülerin begeisterte sie sich für Gesang, weshalb sie „Jutta und das Quintett Royal“ schon früh gründete. Später sollte aus der Band das Musiker-Duo Cindy & Bert entstehen. Cindy Berger erlernte den Beruf der Versicherungskauffrau gab diesen aber bald für ihre musikalische Karriere auf. Nicht umsonst, denn Cindy & Bert gelten noch heute als eines der erfolgreichsten Schlagerduos. Nach der gemeinsamen musikalischen Zeit mit Norbert Berger, mit dem sie einen Sohn Sascha hat, ging es auf Solopfade. 1988 und 1991 bewarb sie sich für den „Eurovision Song Contest“ musste sich jedoch in beiden Fällen geschlagen geben. In den 1990ern war sie wieder mit ihrem Ex-Mann in TV-Sendungen und Bühnen zu sehen. Neben ihrer Teilnahme bei „Let´s Dance“ im Jahr 2011 war Jutta Gusenburger 2010 auch in einer Jury zu sehen.

Cindy Berger Steckbrief

  • Geburtsname: Cindy Berger erblickte als Jutta Gusenburger das Licht der Welt
  • Geburtstag: Am 26. Januar 1948 kam Cindy Berger zur Welt.
  • Geburtsort: Im saarländischen Völklingen wurde sie geboren.
  • Ausbildung: Vor ihrer Musikkarriere arbeitete Cindy Berger als Versicherungskauffrau.
  • Körpergröße: Über ihre Größe liegen keine Informationen vor.
  • Gewicht: Wie viel Cindy Berger wiegt, ist unbekannt. Auch mit fast 70 wirkt sie aber stets vital.
  • Beziehungsstatus: 1967 heiratete Cindy Berger ihren Duettpartner Bert. 1988 ließen sie sich scheiden.
  • Kinder: Mit Bert hat Cindy Berger einen Sohn Sascha. Zu weiteren Kindern ist nichts bekannt.
  • Facebook-Seite: Eine verifizierte Cindy Berger Facebook-Seite gibt es nicht.

Ihr liebt kultigen Schlager? Hört bei 100% Kultschlager rein!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Claudia Hopf · 24.03.2015 20:00
    Hier mal kurz paar Links zu Cindy Berger: unter ihrem bürgerlichen Namen hat sie sogar eine FB-Seite, die sie persönlich verwaltet: https://www.facebook.com/jutta.berger.75?fref=ts Diese Seite verwalte ich mit Cindy zusammen: https://www.facebook.com/pages/Cindy-Berger/224814134390948 Dann gibt es noch eine Infoseite auf fb, die nur ich verwalte: https://www.facebook.com/groups/Info.CindyBerger/ Eine FAN-HP von Cindy habe ich natürlich auch: www.cindy-berger-fanclubzentrale.de Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!!! FCL Claudia