Santiano-Mitglied Björn Both hat die Musik im Blut!

Björn Both: Alles zum Santiano-Bandmitglied

Star-Sänger

Er singt, spielt Gitarre und ist überragend am Bass: Björn Both ist einfach ein echter Vollblutmusiker! SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zum Santiano-Bandmitglied.

Santiano Björn Both Mitglied
Björn Both (ganz rechts) ist Mitglied der Erfolgs-Band Santiano.

Man nehme eine Feier, fünf erfahrene Musiker und ganz viel gute Laune, fertig ist Santiano. Und genau weil jeder der Mitglieder der Musikgruppe schon viel im Bereich Musik gemacht hatte, konnte aus der Truppe etwas Großes und vor allem etwas Einzigartiges werden. Eines der fünf Talente der Band ist Björn Both. SchlagerPlanet hat für Euch die wichtigsten Fakten zum begabten Musiker auf einen Blick.

Musik seit Kindheitstagen

Björn Both wurde 1965 im hohen Norden, genauer gesagt in Husum, geboren. Schon im jungen Alter spielte Musik für ihn eine Rolle. Sein Vater war ein begnadeter Orgel- und Akkordeonspieler und sorgte dafür, dass es in der Familie immer musikalisch einherging. So kam es auch dazu, dass der junge Björn sich von seinem Konfirmationsgeld direkt eine E-Gitarre zulegte und seit diesem Tag das Gitarrespielen nicht mehr aufgab. Kurze Zeit später sollte außerdem noch das Bassspielen zu seinen Talenten hinzukommen.

Es folgten viele Auftritte mit verschiedensten Bands, bis es 1990 zur Gründung der Late September Dogs kam. Ein großer Schritt für den Musiker, denn von da an hieß es nicht mehr nur Gitarre oder Bass spielen, sondern er wagte den Schritt ans Mikrofon und sang seine Songs selbst. Und dabei sollte es auch bleiben – der Bass wurde an den Nagel gehängt und die Stimme kam zum Einsatz!

So klingt die aktuelle Band von Björn Both.
©YouTube/Sony Music Deutschland

Der Rückzug aus der Musik

Aber nicht nur musikalisch veränderte sich Björn Both. Nach der Geburt seiner Tochter wandelte sich auch sein Gemüt und sein einst zorniges Wesen wich einem neugierigen und vor allem vorsichtigeren Charakter.
Irgendwann wurde es dann jedoch ganz still um den begabten Sänger, denn aufgrund verschiedener Vorkommnisse mit seiner Familie und der Band, zog sich Björn Both, der sich mittlerweile Sangit Mayid nannte, ganz aus der Musikszene zurück.

Mit beiden Füßen auf dem Boden

Doch zum Glück sollten nicht zu viele Jahre verstreichen, bis das Santiano-Mitglied wieder seinen Weg zur Musik fand. Zunächst widmete er sich unter seinem Künstlernamen Sangit den Musikrichtungen Psytrance, Rock und Electronic, bis es 2012 dann zur Gründung der Band Santiano kam und das Erfolgsmärchen seinen Lauf nahm.

Aber auch wenn es scheint, als könnte die Band Santiano nun alles erreichen und nach den Sternen greifen, ist der Sänger, Gitarrist und Bassist mit beiden Beinen fest am Boden verankert. Sobald er außerhalb der Band und dem Trubel ist, zählen für ihn die ganz normalen Themen, wie Autoreparaturen oder andere Alltagsdinge, wie er der Westdeutschen Zeitung erzählte.

Stimmt beim SchlagerPlanet-Voting für Santiano ab!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...