Newcomerin unter der Lupe: Eva Luginger im Wiki

Der Eva Luginger Wiki von SchlagerPlanet informiert Euch über alle wichtigen Eckdaten des Schlager Neulings. Wo wurde sie geboren? Wie alt ist sie? Mit wem verbringt sie privat am liebsten ihre Zeit? Hier erfahrt Ihr mehr über ihre Biografie.

Eva Luginger Wiki
Anfang des Jahres veröffentlichte Eva Luginger ihr Album „Wahnsinn“.
©Facebook/Eva Luginger

Wem Eva Luginger noch kein Begriff ist, der sollte das schleunigst nachholen. Denn die sympathische Schlagersängerin aus Bayern ist ein aufstrebender Stern am Schlagerhimmel und kann in den letzten zwei Jahren zahlreiche CD-Veröffentlichungen vorweisen. Grund genug für SchlagerPlanet, alle Informationen rund um die Biografie der niederbayerischen Schönheit für Euch auf einen Blick zusammenzufassen.

Eva Luginger: Biografie

Eva Luginger präsentiert sich als strahlende und sympathische Schlagersängerin mit urbayerischem Dialekt. Aufgewachsen ist die hübsche Brünette in Niederbayern, wo die Musik schon von Kind an zu ihrem Leben dazu gehörte. Denn ihr Vater ist selbst Musiker und schreibt seine eigenen Songs, die er gemeinsam mit seiner Band auf der Bühne präsentiert. So kam die Schlagersängerin schon früh mit den verschiedensten Musiksparten und unterschiedlichen Instrumenten in Berührung. Mit 15 Jahren stand die Sängerin zum ersten Mal auf der Bühne, als ihr Vater sie mit zu einem seiner Konzertauftritte nahm. Dabei sang sie gemeinsam mit der Band ihres Vaters Lieder aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Beim Schlager ist Eva Luginger dann allerdings hängen geblieben, denn der liegt ihr besonders am Herzen. Auch privat hört sie fast ausschließlich Schlager- und Volksmusik. Nach den Auftritten mit ihrem Vater stand sie zusammen mit verschiedenen Schulbands auf der Bühne, daraufhin folgten weitere Konzerte als Aushilfs-Sängerin für unterschiedliche Musikgruppen. Nachdem Eva Luginger zahlreiche Erfahrungen im Rampenlicht sammelte, entschied sie sich allerdings dafür, eine Karriere als Solokünstlerin zu starten.

Entdeckt wurde die charismatische Schlagersängerin beim „Schlager-Wettberb“ des Hessischen Rundfunks, wo sie als Vize-Siegerin von der Bühne ging. An diesem Tag fiel sie dem Produzenten Uwe Busse auf, der ihr musikalisches Potenzial erkannte. Dort war ihr Weg aber noch nicht zu Ende. Nach weiteren Bühnenauftritten lud der Erfolgsproduzent Alfons Weindorf die Sängerin zu sich ins Studio ein. Noch heute arbeiten die beiden zusammen und Eva Luginger ist mittlerweile bei der Plattenfirma Mandorla unter Vertrag. Für die Bayerin geht der Weg allerdings immer weiter, denn sie ist eine ehrgeizige und fleißige Person, deren Traum es schon immer war, auf der Bühne zu stehen. So glich ihre erste Album-Präsentation schon eher einer Erfolgsfeier: mit einem Aufgebot an zahlreichen Gästen, Fans und dem „Bayern plus“-Reporter Harry Blaha sorgte die Schlagersängerin für mächtig Stimmung.

Eva Luginger: Diskografie

Folgende Diskografie kann die Schlagersängerin auf ihr Konto verbuchen:

  • Album „Wahnsinn“ – 22.04.2016
  • Single „Wahnsinn“ – 01.04.2016
  • Single „Christmasparty“ – 27.11.2015
  • Single „Wenn ich heut Nacht in deinen Armen lieg“ – 22.05.2015
  • Album „Der eine Moment“ – 07.11.2014
  • Single „Du kannst mich mal“ – 15.08.2014
  • Single „Wenn du da bist“ – 14.02.2014
  • Single „Ich will das nicht nochmal“ – 09.09.2014
  • Single „Wenn der Himmel uns nicht will“ – 25.01.2013
  • Single "Gloria „Nur der Sieger steht im Licht“ – 15.06.2012

Eva Luginger: Steckbrief

Alle Eva Luginger Fakten liefert Euch SchlagerPlanet hier auf einen Blick:

  • Wie alt ist Eva Luginger?

Die Schlagersängerin ist 28 Jahre alt.

  • Wo wurde die 28-Jährige geboren?

Die charismatische Sängerin kommt aus Velden an der Vils in Bayern.

  • Wo wohnt Eva Luginger derzeit?

Auch heute lebt Eva Luginger gemeinsam mit ihrem Partner in Niederbayern.

  • Mit wem verbringt Eva Luginger privat ihre Zeit?

Eva Luginger ist in einer Beziehung. Ihren aktuellen Partner nimmt die Sängerin auch gerne mit zu Auftritten wie zum Beispiel zu ihrer Album-Präsentation von „Wahnsinn“ in München Anfang des Jahres. Ihr Freund unterstützt Eva Luginger in ihren musikalischen Plänen.

  • Welche Augenfarbe hat die Schlagersängerin?

Eva Luginger hat strahlend grün-blaue Augen.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: