Tim rettet kurz die Welt

Neues von Tim Bendzko

On tour

Mittlerweile hat er vor einer halben Million Menschen gespielt und jagt einen Erfolg nach dem anderen. Tim Bendzkos neueste Idee: „Tim Bendzko + 4“ – was dahinter steckt verraten wir Euch hier.

Tim Bendzko aktuell
Tim Benzkos neueste Hits singt er natürlich auch bei seinen Konzerten.

Tim Bendzko gewann 2011 den Bundesvision Song Contest, zwei ECHOs, den MTV Europe Music Award, einen Bambi, die Goldene Kamera und vieles mehr – momentan ist er auf ausgedehnter Tour durch die deutschen Lande. Wir sagen Euch hier, was es Neues von Tim Bendzko aktuell gibt.

24. Jazz-and-Joy-Festival in Worms

Das Jazz-and-Joy-Festival fand Mitte August bereits zum 24. Mal statt und vermischt anspruchsvollen Jazz mit populären Künstlern. Tim Bendzkos neue und alte Fans fanden sich schon um 10:00 Uhr morgens vor der Festivalbühne ein, um ihrem Star ganz nah zu sein – und das, obwohl schwarze Wolken den Himmel verdeckten und es immer wieder wie aus Kübeln schüttete.

Fast himmlisch war es, als der Sänger um 21:00 Uhr die Bühne betrat und sich die Schleusen wieder schlossen – rund 2.000 Fans konnten ihre Schirme wegpacken und die Musik genießen.

„Unfassbar, dass Ihr trotz des Regens gekommen seid. Wir wollen den Regen jetzt gemeinsam wegsingen!“, so der Singer-Songwriter.

Hier gibt es noch Tickets für Tim Bendzkos aktuelle Auftritte!

Heimspiel

Direkt nach Worms ging es für den Köpenicker zum Heimspiel nach Berlin. Vor einem nachtblauen Himmel erwies er seiner Heimatstadt die Ehre und passte seine großen Hits an – so rettete er nicht mehr die Welt, sondern sang von der Wuhlheide-Bühne:

„Nur noch kurz Berlin retten...“

Seine Fans dankten ihm den Auftritt beim Berliner Konzertmarathon auf seiner Facebook-Seite mit Worten wie:

„Du warst mit Abstand der Beste... Danke Dir und ich hoffe Du kommst bald zum Wohnzimmerkonzert auch hier in unsere Nähe!“

Wohnzimmerkonzerte

Apropos „Wohnzimmerkonzert“ – was steckt denn dahinter? „Tim Bendzko + 4“ ist ein Format, das Tim Bendzkos neue Bandaufstellung auf vier Musiker reduziert. Demnächst bespielt er in dieser Formation kleine Hallen, damit der Zuschauer in einem kleinen und exklusiven Ambiente das Gefühl bekommt, mittendrin zu sein und sich „wie in seinem Wohnzimmer“ zu fühlen. Auf Facebook verspricht der 29-Jährige:

„Obacht: Nach Berlin ist vor Berlin. Die noch ausstehenden Open Air Konzerte gehen langsam zur Neige. Direkt im Anschluss geht es aber weiter mit den 'Mein Wohnzimmer ist Dein Wohnzimmer'-Konzerten und ab sofort gibt es auch Tickets für Berlin. Weitere MWIDW Konzerte gibt es 2015.“

Sobald es wieder Neues von Tim Bendzko gibt, erfahrt Ihr es bei uns zuerst!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...