Familienzuwachs bei den Amigos

Neues von den Amigos: Das machen sie aktuell

News der Amigos

Wer volkstümlichen Schlager liebt, der kommt um die Amigos nicht herum. Trotz Schicksalsschlägen innerhalb der Band, haben sie es immer wieder geschafft, an ihre Erfolge anzuknüpfen. Doch was gibt es Neues von den Amigos?

Amigos Aktuell neu
Die Brüder Bernd und Karl-Heinz sind ein eingespieltes Team.

Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich entschlossen sich 1970, eine Band zu gründen und legten somit den Grundstein für die Amigos. Nun ist die Band bekannt für eingängige Schlagermelodien, mitreißende Konzerte und gut verkaufte Tonträger. Dabei hatte es die Band nicht immer leicht und das war auch für die Amigos neu. Von Rückschlägen ließen sie sich nicht unterkriegen und kämpften weiter für den Erfolg. Aber was machen die Amigos aktuell?

Sommernachtsträume

Das letzte Erfolgsalbum veröffentlichten die Amigos im letzten Juli und brachten passend zu den warmen Temperaturen ein Sommeralbum heraus. Vollgepackt mit Gute-Laune-Songs trafen sie direkt den Nerv der Zeit und landeten einen Volltreffer bei Fans und Musikliebhabern. Neues von den Amigos ist für eingefleischte Fans natürlich immer etwas Besonderes und ein Musikalbum passend zum Sommer ist wie ein Sechser im Lotto. Wird es auch dieses Jahr Neues von den Amigos geben? Sind die Amigos aktuell wieder im Studio? Mit Sicherheit werden Bernd und Karl-Heinz ihre Fans nicht hängen lassen und schon bald gibt es sicherlich ein neues Album der Band. Und bis dahin schadet es definitiv nicht, noch einmal die tollen Alben der letzten Jahre und Jahrzehnte zu hören. Denn die Amigos sind immer ein Genuss.

Schicksalsschläge

Bei der Gründung der Band gehörten noch weitere Bandmitglieder dazu, wie beispielsweise Rudi Lang oder Günther Zimmer. Später stieß auch Witold Piwonski dazu. Im Allgemeinen gab es den ein oder anderen Formationswechsel innerhalb der Band. Die Band musste im Laufe der Jahre Rückschläge einstecken, dass war auch für die Amigos neu. Sowohl Günther Zimmer, als auch Witold Piwonski verstarben leider sehr früh und hinterließen eine Lücke in der Band. Nach einiger Zeit der Trauer ging es jedoch wieder bergauf für die Band. Wer sind die Amigos aktuell? Das sind natürlich immer noch die Brüder Bernd und Karl-Heinz. Unterstützung bekommen die Amigos aktuell von Bernds Tochter Daniela Alfinito, die ihren Vater und ihren Onkel seit 2000 als Sängerin begleitet. Diese tolle Familienkonstellation funktioniert prima und das beweisen auch die großen Erfolge der Band.

Preise über Preise

Nicht nur die Verkaufszahlen, auch die vielen Preise, die die Amigos bereits einheimsten, sind ein Indiz für ihren Erfolg. Eine Goldene Schallplatte ist für die Amigos nicht neu. Denn innerhalb ihrer Karriere konnten sie diverse Goldene, wie auch Platin Schallplatten mit nach Hause nehmen. Hinzu kamen etliche Preise, wie „Die Krone der Volkmusik“, die sie gleich mehrmals abstauben konnten. Wie sieht es bei den Amigos aktuell aus? Beim diesjährigen „ECHO“ hatten die zwei Brüder leider nicht so viel Glück. Kollege Andreas Gabalier schnappte ihnen den Preis vor der Nase weg. Die Band nahm es sportlich, schließlich haben die Amigos bereits einen „ECHO“ Zuhause in der Glasvitrine stehen. Neues von den Amigos wird es dennoch geben und wer weiß, vielleicht gewinnen sie im nächsten Jahr wieder den wichtigsten deutschen Musikpreis.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...