Neuigkeiten bei Andy Borg: Gibt es bald eine neue Show?

Andy Borg: Das macht der Moderator aktuell

Neue Show?

Andy Borg wurde aus dem „Stadl“ entlassen. Dennoch gibt es Neuigkeiten von dem beliebten Moderator. Denn der ist seit dem Aus in der Sendung im Januar 2015, nicht untätig geblieben und hat seinen eigenen neuen Weg gefunden...

Andy Borg News Aktuell
Fans von Andy Borg hoffen auf ein Stadl-Happy-End.

Was wäre bloß der „Musikantenstadl“ ohne den Moderator Andy Borg? Der gebürtige Wiener hat knapp 19 Jahre lang den „Stadl“ präsentiert und stand seit 1996 für die unterhaltsame Show vor der Kamera. Letztes Jahr gab es dann die Schocknachricht für alle Fans: Der „Stadl“ trennt sich von dem beliebten Showmaster.

Die Sendergruppe ARD wollte auf ein frisches Konzept setzen, löste den Vertrag mit Andy Borg auf und stellte stattdessen Francine Jordi mit Alexander Mazza ins Rampenlicht. Die Rechnung ging nicht auf: binnen weniger Tage schlugen sich die eingefleischten „Stadl“-Fans auf die Seite Borgs und forderten den Sender auf, den Moderator wieder einzustellen. Doch mittlerweile ist in Sachen Andy Borg News klar, dass es kein Zurück gab. Den Stadl moderiert nun Jörg Pilawa.

Doch was macht Andy Borg aktuell? Viele Fans sind besorgt um die Zukunft des Wieners. Zu lesen sind auf seiner Facebook-Fanseiten Nachrichten wie die von Fan Anni: „Mach bitte deine eigene Sendung, viele würden sich freuen.“

Ein Schritt nach vorne

Der Österreicher steckt jetzt nicht den Kopf in den Sand. „Einmal Moderator, immer Moderator“ scheint die Devise zu sein. Denn wenn man nach Andy Borgs Neuigkeiten sucht, wird man schnell fündig und weiß was Andy Borg aktuell treibt. Auf Facebook hält er seine Fans auf dem neusten Stand. Es gibt Videos, Fotos, Grußbotschaften. Hier geht seine persönliche Show weiter. Mit seinem typischen Esprit unterhält er seine Zuschauer und nimmt sie mit Backstage auf Konzerte und Shows. Aktuell tourt Andy Borg quer durch Deutschland und nimmt an verschiedensten Open Air Konzerten teil.

Aktuelle Neuerscheinungen

Und mit der Musik kann er es weiterhin nicht lassen. Auf seiner Websseite ist vor allem ein Album in den Fokus gestellt worden. „33 Jahre Adios Amore, 33 Jahre Erfolge“ heißt die neue CD, die seine erfolgreichsten, musikalischen Lieder beinhaltet. Andy Borg wollte mit der CD ein großes Dankeschön an seine Fans übermitteln, die ihn in den 19 Jahren „Stadl“-Zeit die Treue hielten. Ganz klar: es gibt Neues von Andy Borg. Der Moderator hat sich trotz des Aus beim „Musikantenstadl“ nicht zurückgezogen, sondern macht lieber einen Schritt nach vorne als zurück. Sicherlich können diese Neuigkeiten von Andy Borg beruhigend wirken. Trotz der vergangenen Pressemeldungen kann man als Fan weiterhin fest dran glauben, dass man den Moderator vielleicht schon bald wieder in einer neuen Show zu sehen bekommt. Bei diesem lustigen Moderationsstil auf Facebook dürfte auch den Sendern klar sein, dass man einen so charismatischen Showpräsentator für künftige Programme nicht außer Acht lassen darf.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...