Pat will hoch hinaus

Pat ist seit seiner Kindheit fest in den Händen der Musik gefangen. Sein großer Traum wäre es, einmal auf eigene Konzert-Tournee zu gehen. Wir stellen Euch den Künstler näher vor.

Pat SchlagerPlanet stellt vor
SchlagerPlanet stellt vor: Pat.
©Pat

Wessen Traum wäre es nicht, einmal mit Helene Fischer auf der Bühne zu stehen? Pat jedenfalls wäre sofort bereit, mit der erfolgreichen Blondine ein Duett aufzunehmen. Ob er dieses Ziel erreichen wird steht noch in den Sternen. Was der junge Musikus aber bisher erreicht hat, das erzählt er Euch hier!

SchlagerPlanet: Seit wann machen Sie Musik?

Pat: Seit meinem 6ten Lebensjahr stehe ich bereits auf der Bühne. Ich singe seitdem ich elf Jahre alt bin Schlager-Musik! Angefangen habe ich im heimischen Karnevalsverein, über Stadtfeste und Schulmusicals konnte ich erste Erfahrungen mit der Musik machen.

SP: Wie sind Sie zur deutschsprachigen Musik gekommen?

Pat: Bereits als Kleinkind hat mich die Musik begleitet. Durch meine Onkels, die unter anderem mit Ralph Siegel zusammen gearbeitet haben, konnte ich erste Einblicke in Tonstudio-Aufnahmen bekommen. Auch meine Mutter und meine Tante hatten eine Band und somit wurde ich schon in frühen Jahren mit deutscher-Schlagermusik „infiziert“.

SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?

Pat: Meine Musik würde ich als sehr eigenen Style bezeichnen. Es ist moderner Schlager, eine Mischung aus Fox, aktuellen Dance-Beats und frischen Texten. Da ich die Möglichkeit habe, die Songs selbst mitzugestalten, ist meine Musik auch „100% Pat“.

SP: Wie würden Sie sich selbst als Person in drei Sätzen beschreiben?

Pat: Ich bin ein sehr offener Mensch. Ich bin lebensfroh und unkompliziert. Ich versuche jeden Tag so zu nehmen, wie er gerade passiert.

SP: Auf welchen Ihrer Erfolge sind Sie besonders stolz bzw. welcher Moment Ihrer Karriere ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Pat: Besonders war für mich die Verleihung des „Europäischen Musikpreises 2010“ als „bester Schlager-Newcomer“! Aber es gibt viele tolle Momente, die in Erinnerung bleiben. Meistens sind es die kleinen Dinge die das größte sind. Viele schöne Auftritte unter anderem in der Lanxess Arena in Köln vor über 40.000 Menschen. Das war schon ein grandioses Gefühl für mich!

SP: Welche anderen Sänger haben Sie inspiriert?

Pat: Es gibt eine Menge Sänger, die mich inspirieren. Ich bin musikalisch auch ein sehr offener Mensch und nehme daher von vielen Künstlern und Sängern etwas mit. Jedoch habe ich aber auch immer versucht, mein eigenes Ding zu machen.

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?

Pat: Natürlich super gerne mit der lieben Helene Fischer. Aber auch sonst gibt es eine Menge tolle Sänger, mit denen ich mir vorstellen könnte einen Song aufzunehmen. Gerne auch einmal eine schöne Ballade.

SP: Welche Auftritte bzw. Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?

Pat: Dieses Jahr geht es quer durch Deutschland. Verschiedene Shows in Discotheken, Festzelten und überall dort, wo die Menschen Lust haben zu feiern. Alle Termine stehen auf meine Homepage: www.pat-music.de.

SP: Bei welcher Gelegenheit oder an welchem Ort würden Sie gerne mal auftreten?

Pat: Toll wäre ein Auftritt in einer großen Arena oder eine komplette Konzert-Tour – solo oder mit vielen, lieben Künstlerkollegen.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: