Wo sind die Tony Marshall Doppelgänger?

Tony Marshall ist seit über 60 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Hits wie „Schöne Maid“ oder „Resi, bring Bier“ bleiben bis heute unvergessen. Wir haben für Euch nachgeforscht, ob Doubles einen Teil des Erfolges abgreifen wollen.

Tony Marshall Double Doppelgänger
Die Stelle als Tony Marshall Double ist noch frei.
©Schneider-Press/AE

Schlager stürmt wieder die Hitparaden. Helene Fischer hat erst letzte Woche rekordverdächtig beim „ECHO“ abgeräumt. Auch auf privaten Feiern, Disco-Partys und Firmenfesten sind Stimmungslieder und Auftritte der Stars gefragt. Wenn das Original keine Zeit hat oder zu teuer ist, springen professionelle Doppelgänger ein. Wie sieht es hier mit den Altstars der Szene aus? Gibt es auch ein Tony Marshall Double? Existiert der Sänger nur in Originalversion oder ist er auch als Fake buchbar?

Keine Tony Marshall Doppelgänger bei den gängigen Agenturen

Ein Blick in die Listen der größten Agenturen sorgt schnell für Klarheit: Tony Marshall Doppelgänger sind hier nicht vertreten. Die Auswahl an Schlagersänger-Imitatoren ist zwar groß, doch den sympathischen Sänger aus Baden-Baden will anscheinend niemand doublen. Auch die Suche nach privaten Angeboten von professionellen Doppelgängern ist vergebens. Woran könnte das liegen? Tony Marshall gehört immerhin zu den bekanntesten Schlagersängern des Landes. Seine Lieder sind mehreren Generationen von Schlagerfans bekannt und tausende Fans können seine Hits mitsingen.

Die größten Erfolge liegen länger zurück

Tony Marshalls Erfolge sind beachtlich: Sechs goldene Schallplatten, bis heute mehrere Millionen verkaufter Tonträger und auch ein Nummer-eins-Hit stehen unter anderem zu Buche. In seiner Heimatstadt Baden-Baden gibt es seit 2003 den Tony-Marshall-Weg und seit 2008 ist er wegen seines gleichnamigen Hits Ehrenbürger von Bora Bora. Doch die größten musikalischen Erfolge feierte der Sänger in den 1970er-Jahren. Den letzten Einstieg in die Single-Charts schaffte er im Jahr 1991. Auch in der Doubleszene sind anscheinend die aktuellen Chartstürmer wie Wolfgang Petry, Andrea Berg, Heino, Roland Kaiser oder Helene Fischer gefragter.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Seh' ich etwa doppelt?

Was müsste ein Tony Marshall Double können?

Doch wer weiß, vielleicht füllt demnächst ein neues Tony Marshall Double die Lücke. Das Anforderungsprofil ist auf jeden Fall klar: Er müsste eine kräftige Stimme haben, immerhin ist Tony Marshall ausgebildeter Opernsänger. Statt Arien sollte der Ersatz-Tony aber lieber die großen Hits wie zum Beispiel „Schöne Maid“, „Bora Bora“, „Komm gib mir deine Hand“, „Auf der Straße nach Süden“ oder „Resi, bring Bier“ im Repertoire haben. Eine positive Ausstrahlung und ein fröhliches Lachen gehören genauso zu einem Tony Marshall Double wie die bekannte brünette Minipli-Frisur. Auch ein Sinn für soziale Themen schadet nicht. Bei aller Fröhlichkeit setzt sich der Sänger auch für ernste Angelegenheiten ein. Seit Ende der 1990er-Jahre hilft die „Tony-Marshall-Stiftung“ Menschen mit Behinderung. Ihr habt all das drauf? Dann besteht vielleicht doch noch die Hoffnung auf einen Tony Marshall Doppelgänger.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: