Eine neue Liebe, ein neues Leben, ein neuer Jürgen?

Doppelgänger von Stars gibt es wie Sand am Meer, doch manch Prominenter geht leer aus. So auch Jürgen Marcus. Warum eigentlich? SchlagerPlanet forscht!

Jürgen Marcus Double
Jürgen Marcus hat keinen Doppelgänger.
©Scheider-Press/Erwin Schneider

Begibt man sich im Netz auf die Suche nach einem Double von Jürgen Marcus, findet die Googlelei sehr schnell ein jähes Ende, denn ziemlich schnell ist klar: Jürgen Marcus hat keine Doppelgänger. Ein Eintrag verführt jedoch zum Schmunzeln. In einem Forum schreibt ein Diskussionsmitglied, er habe Jürgen Marcus in einer alten „ZDF-Hitparaden“-Ausgabe gesehen und sich gefragt, an wen er ihn erinnert. Die Lösung der Frage ist etwas skurril, zugleich aber amüsant: Nina Hoss

Auch wenn wir die Ähnlichkeit der Schauspielerin zu Jürgen Marcus nicht direkt bestätigen können, ist es zumindest offensichtlich, dass sich einige Menschen mit der Suche nach einem Jürgen Marcus Doppelgänger auseinandersetzen. In diesem Fall handelt es sich allerdings nicht einmal um ein schlechtes Fake, vielmehr wird Jürgen Marcus auf die Schippe genommen.

Wer ist das perfekte Jürgen Marcus Double?

Da es anscheinend noch keinen offiziellen Doppelgänger des Schlagerstars gibt, sich aber im Netz darüber ausgetauscht wird, gibt es nur eine logische Konsequenz: Es ist an der Zeit für ein Jürgen Marcus Double! Und damit die Anwärter nicht als billiges Fake enden, gibt es hier fünf Dinge, die es beim Imitieren zu beachten gilt.

  1. Jürgen Marcus ist nur der Künstlername des Sängers. Gebürtig hört er auf den Nachnamen Beumer.
  2. Jürgen Marcus ist homosexuell – Toleranz ist also gefragt und ein wenig Feingefühl auch.
  3. Jürgen Marcus Augen sind braun – Liebe zum Detail ist immer gern gesehen.
  4. Seine erfolgreichsten Lieder tragen die Namen „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und „Ein Festival der Liebe“ – diese zwei Hits sollten bekannt sein.
  5. Auch im Alter hat Jürgen Marcus noch volles Haar – seine geschwungenen Locken gehörten zu seinem Markenzeichen.
  • Und, wäre der Job eines Doubles etwas für Euch? Dann nichts wie rein in das Jürgen Marcus Outfit und die Stimme trainieren, schließlich wollt Ihr ja nicht als wenig überzeugendes Fake enden.

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: