Hier kommt Kurt – oder doch nicht?

Er ist Musiker, Schauspieler und Moderator und vor allem eine Berliner Schnauze. Schwarzer Humor und Reibeisenstimme sind seine Erkennungsmerkmale: Frank Zander. Doublet diesen markanten Künstler eigentlich jemand? Hier sagen wir es Euch.

Frank Zander Doubles
Frank Zanders Schnauzer und blonde Mähne sind markant - das ruft Doppelgänger auf den Plan.
©Thomas Nitz

Doppelgänger tauchen dort auf, wo andere Erfolg haben. Seit Mitte der 70er-Jahre hält sich Frank Zander erfolgreich im Musikbusiness und sorgte immer wieder für Empörung durch provokante Texte und freche Sprüche. Kann ein Unikat wie er kopiert werden? Gibt es Doubles Frank Zanders’? Hier sagen wir es Euch.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Frank Zanders Double

„Wolfgang O.-Hallo", nennt sich der „Doublestar des Ostens“ und bietet gleich ein großes Repertoire an Stars, das er kopiert. Einige Fotos belegen, dass die wichtigsten Hilfsmittel für den Darsteller Anklebebärte, Mützen, Hüte, Perücken und Brillen sind, um die Illusion perfekt zu machen. Er imitiert Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer, Jürgen von der Lippe, Roger Whittaker, DJ Ötzi und eben auch Frank Zander. Letzteren gibt es dann im „Kurt“-Outfit mit schwarzem Mantel, schwarzer Sonnenbrille, schwarzem Hut, weißem Schal – und blondierter Perücke. Ob die Auftritte des Frank-Zander-Doubles auch nur annähernd an das Original heranreichen ist sicherlich Geschmackssache.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Hier kommt Kurt

So ganz sicher kann man sich ja auch „beim Echten“ nie sein, ob da wirklich ein Zander-Filetstück steht, oder doch ein Imitator. Bei [„Hier kommt Kurt“](http://www.schlagerplanet.com/schlager-cds-dvds/frank-zander-hier-kommt-kurt_p4139811.html#Reloaded 2011) doublete Frank Zander sich selbst als Macho und zeigte eine ganze andere Seite seiner selbst. In dem düsteren Aufzug hat er sich wohl selbst nicht mehr ganz erkannt.

Ein Original unter Fakes

Es gibt auffallend wenige Doppelgänger des Berliners – seine Reibeisenstimme dürfte es den meisten wesentlich erschweren, an seine Gesangskünste heranzukommen. Interessant ist, dass der menschenfreundliche Star dabei ziemlich oft mit den Imitatoren seiner Kollegen abgelichtet wird. So gibt es Fotos von ihm mit Steffen Heidrich, einem Roland-Kaiser-Interpreten, und Andreas Engel. Der Peter-Maffay-Nachahmer und er standen schon gemeinsam beim Musizieren auf der Bühne.

Für Frank Zander gibt es keine Menschen zweiter Klasse – egal, ob echter Star, ob Kopie – er ist Kumpel für alle. Das beweist er auch jährlich mit seinem Engagement für Obdachlose. Soviel Herzlichkeit und Nächstenliebe sind vielleicht die größten Herausforderungen für ein Double Frank Zanders’.

Wie findet Ihr die Doppelgänger der Stars? Habt Ihr Ähnlichkeit mit einem Prominenten? Habt Ihr vielleicht sogar das Zeug zum professionellen Imitator? Sagt es uns hier!

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Weihnachtliche Wohltat   Frank Zanders Obdachlosenfest 2014 in Berlin


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: