Ihr habt entschieden: SchlagerPlanet-Voting des Jahres 2015

SchlagerPlanet-Award 2015: Die Gewinner

Jahresvoting

Es war spannend, es war knapp, aber jetzt ist es vorbei: Das SchlagerPlanet-Voting des Jahres 2015. TV-Sendungen, Traumpaare, Newcomer und natürlich Schlagerstars stellten sich Eurer Wahl. So ging die Sache aus…

SchlagerPlanet Award Gewinner
Julian David und Helene Fischer holten die ersten Plätze.

Es gibt keinen größeren Kritiker als ein großes Publikum, das es zu überzeugen gilt. Als größte Online-Plattform für deutschsprachige Musik begab sich SchlagerPlanet mit Euch auf die Suche. Wer bestimmt die Zukunft des Schlagers? Und welche TV-Sendung ist mehr als nur Fernsehflimmern? Ihr habt entschieden und hier sind Eure Gewinner.

Julian David ist Newcomer des Jahres

Zu Anfang des Jahres war es noch gar nicht klar, dass Julian David unter die Newcomer des Jahres 2015 gehen würde. voXXclub und der Volksmusik kehrte der Mannheimer den Rücken. Und jetzt gibt es „sexy Schlager“ und Platz eins bei uns.

Mit etwa der Hälfte der Stimmen geht der zweite Rang an Sabrina Klüber. Die Schauspielerin und Sängerin war bereits in diversen Musicals zu sehen, doch die Schlagerwelt möchte sie auch noch erobern. Mit 16 Jahren ist Laura Kamhuber die jüngste im Newcomerfeld: dennoch Platz drei für die Nachwuchssängerin, die bereits bei „Immer wieder sonntags“ zu sehen war.

Sehr gute Platzierungen gab es auch für:

  • Platz 4: Stefan Micha
  • Platz 5: Marco Spiegl
  • Platz 6: Jo Weil
  • Platz 7: Markus Luca
  • Platz 8: Stereo Herz
  • Platz 9: Madeline Willers
  • Platz 10: Ines-Marie Jaeger

Helene Fischer ist Künstlerin des Jahres

Es war ein unglaubliches Jahr für Helene Fischer. So mag es nicht verwundern, dass die Schlagerqueen auch bei unserem Voting triumphiert. Auf Platz zwei schaffte es Peter Maffay. Auch er hat ein rekordverdächtiges Jahr hinter sich. Andrea Berg sicherte sich im Jahr ihres „Heimspiel“-Jubiläums den dritten Platz. Wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr 2016 ist, wo auch eine neue CD namens „Seelenbeben“ erscheinen wird.

Helene und Flori sind das Traumpaar 2015

Wie schön! Über Schwangerschaft und Verlobung wird nur gemunkelt, aber das hier ist Gewissheit: Helene und ihr Flori sind Euer Traumpaar. Zuletzt zeigten sie sich beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ schwer verliebt. Ob da noch eine weitere frohe Botschaft kommt?

Weit abgeschlagen auf Rang zwei sind Andreas Gabalier und seine Silvia Schneider, die die Familienplanung erst einmal vernachlässigen. Schon viele Jahre ein glückliches Paar sind übrigens Andrea Berg und Uli Ferber auf Platz drei. Auch der (Stief)sohn des Paars hat sich mittlerweile verlobt.

Helene Fischer ist das TV-Highlight

Die „Helene Fischer Show“ ist top, findet zumindest Ihr! Auch hier gibt es für die Schlagerqueen Platz eins. Ebenso auf Platz zwei ist ein alter Bekannter mit einer alten Sendung: Andreas Gabalier und seine „Volks-Rock’n’Roll-Show“. Erst im Jahr 2017 soll es wieder eine neue Ausgabe geben, aber die Premiere 2014 wirkte wohl bis heute nach. Platz drei belegt Neu-Moderator Ross Antony mit „Meine Schlagerwelt“, wo er seit etwa einem Jahr regelmäßig die Superstars der Schlagerwelt empfängt. Wenn das mal kein Turbostart ist!

Fairplay bei SchlagerPlanet-Votings

Mit einem Fan-Award ist es SchlagerPlanet besonders wichtig für gerechte Bedingungen einzustehen. Wir waren begeistert von der zahlreichen Teilnahme an unserem Voting, mussten aber leider nachträglich viele offensichtliche Fake-Stimmen entwerten. SchlagerPlanet hält sich die Möglichkeit vor, alle Votes, die nicht den Richtlinien entsprechen, nachträglich zu entfernen und versucht das so penibel wie möglich umzusetzen. Wir hoffen auf faire Votings 2016 und erneut auf eine rege Teilnahme.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...