Floris fantastische Fernsehmomente

Zum Geburtstag: Florian Silbereisens schönste TV-Momente

Was für eine Karriere!

Schon als kleiner Junge stand er vor der Kamera und heute gehört er zu den größten TV-Stars Deutschlands: Florian Silbereisen. SchlagerPlanet hat für Euch die schönsten Fernsehmomente des Zuschauerlieblings.

Florian Silbereisen TV Momente
Florian Silbereisen hat uns schon viele einmalige TV-Momente beschert.

Moderieren, singen und die Zuschauer zum Lachen bringen – das stellt man sich unter einem perfekten Fernsehmoderator vor und genau das ist Florian Silbereisen. Mit einem Dauergrinsen und seinem Händchen für volkstümliche Musik, erreicht er ein riesiges Publikum und gehört zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Am 04. August wird Florian Silbereisen 35 Jahre alt und zu diesem Anlass zeigt SchlagerPlanet Euch die schönsten TV-Momente des Stars.

Die ersten Schritte

Musik war in Florian Silbereisens Leben schon von Geburt an ein wichtiger Bestandteil. Bereits als kleiner Junge erlernte er das Spielen des Akkordeons und schaffte es mit gerade mal zehn Jahren zu seinem ersten großen TV-Moment: Der große Karl Moik holte ihn in seinen „Musikantenstadl“. Doch das sollte erst der Anfang sein: Der niederbayerische Bub qualifizierte sich für die deutsche Vorentscheidung zum Grandprix der Volksmusik und wurde mit seiner Musik immer bekannter. Der alles entscheidende TV-Moment fand 1999 statt: Der damals 18-Jährige erlangte bei seinem Auftritt bei Carmen Nebel deutschlandweite Bekanntheit und schaffte den großen Durchbruch. 2002 wurde er dann als Moderator vom MDR verpflichtet und seitdem ist er aus der Medienwelt nicht mehr wegzudenken.

Der erste Auftritt mit Helene

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind das Traumpaar der Schlager- und Volksmusikszene. Seit 2008 sind die beiden Musiker nun schon offiziell liiert und schauen weiterhin glücklich in ihre gemeinsame Zukunft. Den ersten Auftritt zusammen hatten Helene Fischer und Florian Silbereisen im Jahr 2005. Nicht nur ein Moment, der später für eine große Liebe sorgen sollte, sondern auch Helene Fischers allererster TV-Auftritt. Dieser fand bei Florian Silbereisens „Hochzeitsfest der Volksmusik“ statt – na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksals war. Beim Duett wirkten die beiden auf jeden Fall schon damals sehr eingespielt…

Große Gefühle für Flori

8 Jahre sind Megastar Helene Fischer und Florian Silbereisen nun schon ein glückliches Paar – und genau das zeigen sie auch! Bei gemeinsamen TV-Auftritten sind verliebte Blicke, zarte Berührungen oder auch mal innige Küsse Programm und bescheren den Zuschauern jedes Mal aufs Neue Herzklopfen und romantische Fernsehhighlights – und das am besten noch ein Leben lang.

Florian Silbereisen ist sich für nichts zu schade

Wer ein wirklich großer TV-Moderator werden möchte, der darf sich für nichts zu schade sein und muss über sich selber lachen können: Das weiß auch Florian Silbereisen, der kein Problem damit hat, mal nicht wie aus dem Ei gepellt auszusehen. Bei seiner TV-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ präsentierte sich Florian 2015 in einem Weihnachtsmannkostüm mit rotem Mantel und unechtem Rauschebart und brachte so seine Zuschauer zum Schmunzeln!

Mama ist die Beste!

Für Florian Silbereisen gibt es neben Helene Fischer eine Frau, die wohl alle toppt: seine Mama. Sie ist nicht nur sein größter Fan, sondern auch eine wichtige Stütze und genau deshalb sitzt sie oft im Publikum vieler TV-Shows ihres Sprösslings. Florian freuts – und das konnte schon bei vielen Fernsehauftritten gesehen werden. So eine Mutter-Sohn-Bindung erwärmt einfach jedes Herz!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...