Wir haben den Weinfestkalender 2014 für Euch!

Weinfeste 2014

Wein muss es sein

Von wegen „Griechischer Wein“! Deutscher Wein soll es sein – und den probiert man am besten bei den diesjährigen Weinfesten. Wir haben für Euch die Termine, besten Tipps und musikalischen Acts für die kommende Weinsaison.

Weinfeste 2014
Wir haben für Euch alle Infos zu den Weinfesten 2014!

Ein guter Tropfen, schwungvolle Musik und nette Gesellschaft – so oder so ähnlich sieht ein typisches Weinfest aus. Auch dieses Jahr sind natürlich wieder viele Festlichkeiten in den schönen Weinregionen zu finden. Wir haben für Euch eine Liste der schönsten Weinfeste 2014.

Weinfestkalender 2014

Eine der größten Weingebiete ist die schöne Pfalz. Hier gibt es fast das ganze Jahr über Weinfeste von groß bis klein. Aber auch in anderen Teilen Deutschlands, ob im Norden oder Süden, gibt es die wunderschönen Feste. Wir haben die wichtigsten Termine für die kommende Zeit für Euch parat.

Die schönsten Weinfeste in der Pfalz 2014

In der Pfalz findet man fast in jedem kleinen Dorf ein Weinfest. Egal zu welcher Jahreszeit, die Pfälzer haben immer Lust auf ein gutes Gläschen und tolle Stimmung. Auch in nächster Zeit ist wieder einiges geboten. Besonders im August, September und Oktober findet Ihr fast an jedem Tag eine Weinkerwe in dieser Gegend. Im Hochsommer machen die fröhlichen Veranstaltungen natürlich besonders viel Freude, da ein Schluck Wein zur Abendsonne einfach am Besten schmeckt.

Die Sommertermine für die Pfalz:

  • Vom 08.08.2014 – 12.08.2014: Weinkerwe z.B. in Landau, Godramstein, Deidesheim, Niederhorbach, Duttweiler oder Weisenheim am Sand

  • Vom 15.08.2014 – 18.08.2014: Weinkerwe z.B. in Impflingen, Hainfeld, Landau, Dammheim, Grünstadt, Asselheim oder Friedelsheim

  • Vom 22.08.2014 – 26.08.2014: Weinkerwe z.B. in Diedesfeld, Erpolzheim oder Weisenheim am Berg

  • Vom 29.08.2014 – 01./02.09.2014: Weinkerwe z.B. in Insheim, Burrweiler, Laumersheim, Bockenheim a. d. Weinstr., Ruppertsberg, Geinsheim, Bad Dürkheim, Leistadt

Weinfest Volkach 2014

Vom 15.08.2014 – 19.08.2014 ist im Frankenland eine besonders schöne Weinkerwe zu finden. Zum 66. Mal feiert man dieses Jahr in Volkach das fröhliche Fest. Und natürlich ist dort einiges geboten. 120 verschiedene Weinsorten stehen den Besuchern zur Verfügung und warten nur darauf gekostet zu werden. Aber das ist natürlich nicht alles. Ein riesiges Feuerwerk wartet auf die Besucher und das zusammen mit viel guter und vor allem tanzbarer Musik. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Weinfest Bernkastel 2014

Das Weinfest in Bernkastel-Kues bietet nicht nur was für die Geschmacksnerven, sondern auch einiges zum Gucken. Denn die Damen der Region kleiden sich klassisch im „Moselblümchen“, also der moselländischen Tracht. Diese schönen Kleider sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die durch den guten Wein, der angeboten wird, gleich noch besser wird. Dazu kommt ein herrschaftlicher Auftritt der Mosella und ihren Weinprinzessinen.

Auf keinen Fall entgehen lassen:
Weinfest der Mittelmosel vom 04.09.2014 – 08.09.2014!

Das Weinfest am Bodensee

Das Weinfest Meersburg 2014 findet in der schönen Bodenseeregion statt. Seit 1974 treffen sich nun schon Menschen aus Nah und Fern, um auf dem Schlossplatz von Meersburg zu feiern und natürlich um in den Genuss des leckeren Weines dieses Gebietes zu kommen. Neben der flüssigen Köstlichkeit werden aber auch andere Leckereien aus dieser Gegend angeboten.

Vom 12.09.2014 – 14.09.2014 könnt Ihr diesem schönen Spektakel beiwohnen.

Bereits gefeierte Weinfeste

Natürlich gab es in diesem Jahr auch schon viele Weinfeste, die bereits gefeiert wurden – und zwar ordentlich. Wir haben für Euch die schönsten Eindrücke der letzten Zeit.

Weinfest Untereisenheim 2014

Am Ostersonntag wurde die große Zeit der Weinfeste in Untereisenheim mit einer überragenden Weinparty gestartet. Party kann man diese Sause buchstäblich nenne, denn tolle Musik-Acts unterstützten die Feierlichkeit. Die Hauptattraktion waren die Troglauer Buam, die mit ihrer „Heavy Volxmusic“ ordentlich Gas gaben.

Weinfest Itzehoe 2014

Am 31. Mai ging es dann in Itzehoe mit dem feuchtfröhlichen Gefeiere weiter. Auch hier gab es eine schöne Location, tolle Musik und natürlich viel guten Wein, den sich die Gäste schmecken ließen.

  • Wir wünschen Euch viel Spaß auf den diesjährigen Weinfesten. Lasst die Korken knallen!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...