Diese Schlagerstars sind ganz allein Zwillinge

Sternzeichen Zwillinge: Stars im Juni

Sternstunde

Neugierig, kommunikativ und schlagfertig – so wird das Sternzeichen Zwillinge charakterisiert. Heute startet die Zeit für dieses Tierkreiszeichen. Auch einige Schlagerstars sind in diesem Zeichen geboren – ob die Eigenschaften zutreffen?

Sternzeichen Zwillinge Schlagerstars
Semino Rossi, Beatrice Egli, Linda Hesse und Christian Lais gehören zum Sternzeichen Zwillinge.

Heute beginnt im Tierkreiszeichenkalender das Sternzeichen Zwillinge. Wer zwischen dem 21. Mai und 21. Juni Geburtstag feiert, darf sich diesem Zeichen zugehörig fühlen. Auch einige Schlagerstars haben in diesem Zeitraum Geburtstag, doch ob auch sie die, ihrem Sternzeichen nachgesagten Eigenschaften in sich tragen, gilt es erst zu überprüfen. Darum erfahrt Ihr hier alles rund um das Sternzeichen Zwillinge und erfahrt, welche Schlagerstars dazugehören.

Schlagerstars mit Sternzeichen Zwillinge

In welchem Jahr die Stars geboren sind, spielt hier keine Rolle: Allein der Geburtstag ist ausschlaggebend. Diese Sänger und Sängerinnen sind im Zeichen Zwillinge geboren – hier ein Überblick:

Sternzeichen Zwillinge – Eigenschaften

Zwillinge-Geborene seien erfinderisch und sollen eine kommunikative Ader besitzen, so heißt es. Hier erfahrt Ihr, was sonst noch mit ihnen assoziiert wird.

Die Zwillinge – der Steckbrief

Welche Gestirne bestimmen das Wesen der Zwillinge und welche Dinge sollen ihnen Glück bescheren? Diese Fragen klärt der Steckbrief!


Die Zwillinge sind im Element Luft Zuhause. So wie ein Windhauch ist deshalb auch ihr Wesen: Sie sind vielseitig und kommunikativ, aber auch oft gespalten.

Ihre Kommunikationsfähigkeit steckt auch in ihrem Herrscherplaneten Merkur, der als Symbol der göttlichen Botschaft gilt.

Zwillinge sind positiv oder auch männlich gepolt, was sie zu aktiven und extrovertierten Menschen macht.

Zwillinge-Geborenen soll vor allem die Farbe Gelb, Haselnuss-Bäume, Affen, der Sandelholz-Duft und Goldtopas-Steine Glück bringen.


Die Zwillinge und ihre Stärken & Schwächen

Stärken und Schwächen hat jeder Mensch und so ist es nicht verwunderlich, dass auch dem Sternzeichen Zwillinge sowohl positive als auch negative Eigenschaften nachgesagt werden. Welche das sind, lest Ihr hier.














Die Stärken der ZwillingeDie Schwächen der Zwillinge
Charakteristisch für die Zwillinge sind ein vielseitiges Interesse, hohe Redegewandtheit, Kontaktfreudigkeit und Kreativität – diese Eigenschaften zeigen sich schon im frühen Kindesalter. Außerdem ist der Zwilling äußerst humorvoll. Sein Wissen versucht der Zwilling stetig zu erweitern, seine gute Auffassungsgabe erleichtert ihm dieses. Er ist außerdem aufgeweckt, flexibel und pragmatisch veranlagt. Seine aufgeschlossene Art, lässt ihn schnell Freunde finden und macht ihn zu einem geselligen Menschen.Hat der Zwilling sich etwas in den Kopf gesetzt, muss die Umsetzung schnell erfolgen, denn ihn zeichnet in negativer Hinsicht eine gewisse Ungeduld aus. Die starke kommunikative Ader des Zwillings hat auch negative Auswirkungen: So gelten Zwillinge als klatschsüchtig und redselig. Durch ihr wechselhaftes und zerrissenes Wesen scheinen sie zudem oft oberflächlich und wankelmütig. Sie neigen auch deshalb zur Untreue und Unehrlichkeit. Außerdem wird ihnen eine gewisse Intriganz und Boshaftigkeit nachgesagt.

Die Zwillinge im Beruf

Dass viele Schlagerstars im Zeichen der Zwillinge geboren sind, ist durchaus nicht ungewöhnlich. Ihr aufgeschlossenes Wesen und ihre Kommunikationsfreude lassen sie auf den großen Bühnen bestehen und schnell Kontakte knüpfen. Schwierig wird es lediglich beim Kontaktepflegen, denn ihre Wankelmütigkeit und Unentschlossenheit lassen Freundschaften oft nur im oberflächlichen Bereich zurück.

Ihr sprachliches Geschick und ihre rasche Auffassungsgabe sind wiederum bestens geeignet für den Job im Schlagerbusiness – fällt es ihnen so doch äußerst leicht eigene Texte zu schreiben und für sie komponierte Songs rasch sich zu eigen zu machen.

Fernab der Schlagerbranche finden sich Zwilling-Geborene aber auch häufig in Job-Feldern wie Verwaltung, Registratur, Wissenschaft, Forschung, Journalistik und der Unterhaltungsindustrie. Zwillinge sind auch häufig Steuerberater und Anwälte. Ihr Hang zur Intriganz und Hinterlistigkeit wird da zur positiven Eigenschaft umgemünzt.

Durch ihre Unentschlossenheit wechseln Zwillinge häufig das Studienfach, was nur dann als negativ gesehen werden kann, wenn Kontinuität in beruflicher Hinsicht als Vorteil wahrgenommen wird. Heutzutage spielt jedoch vor allem die Flexibilität, die der Zwilling mitbringt, beim konsequenten Erklimmen der Karriereleiter eine wesentliche Rolle.

Die Zwillinge in der Liebe

Ein Zwilling versucht in der Liebe, stets seinen Bruder bzw. seine Schwester zu finden, damit ihre Seele eins wird. Die Liebe begeht er spielerisch. Partnerschaften werden schnell geschlossen – innerhalb von nur wenigen Sekunden können sie sich unsterblich verlieben. Ihre Oberflächlichkeit spielt aber auch in der Liebe eine große Rolle, so gehen sie auch schnell unverbindliche Liebesnächte ein – das macht eine Zwillingsliebe aber auch vom Anspruch her eher unkompliziert und unbeschwert. Schnelle Hochzeiten und rasche Trennungen sind typisch für Zwillinge.

Konträr zu dieser Zwillings-typischen Liebe ist ihre schüchterne und ängstliche Seite. Aufgrund ihrer sonst so unverbindlichen Einstellung scheuen sie sich oftmals auch vor wirklich tiefen Gefühlen und ernsthaften Bindungen. Zwillinge sind Kopfmenschen und begegnen Unsicherheiten darum häufig mit Ironie, wobei sie unter Trennungen genauso wie andere Sternzeichen leiden, denn Einsamkeit liegt ihnen so gar nicht.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...