Diese Schlagerstars sehen oft rot

Sternzeichen Stier: Stars im Mai

Sternstunde

Ausgeglichen, ehrlich und humorvoll sind Eigenschaften des Sternzeichens Stier. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich auch ein aufbrausendes Wesen. Wie er sonst so tickt und welche Stars im Stier geboren wurden, haben wir zusammengefasst.

Sternzeichen Stier Schlagerstars
Im Zeichen des Stiers sind auch Costa Cordalis, Roland Kaiser, Udo Lindenberg und Bernhard Brink geboren.

Hat man im Zeitraum vom 21. April bis zum 20. Mai Geburtstag, ist man vom Sternzeichen Stier. Auch einige deutsche Schlagerstars haben in dieser Zeit das Licht der Welt erblickt. Ob die Eigenschaften, die dem Sternzeichen Stier nachgesagt werden auch auf die in diesem Zeichen geborenen Schlagerstars zutreffen, muss noch einmal untersucht werden. SchlagerPlanet hat die Stärken und Schwächen des Stiers zusammengetragen und an den Stars der Schlagerbranche überprüft.

Schlagerstars im Sternzeichen Stier

In welchem Jahr jemand geboren wurde, spielt hier keine Rolle – hier zählt nur der Tag. Diese Schlagerstars sind im Sternzeichen Stier geboren – hier ein Überblick:

Sternzeichen Stier: Eigenschaften

Ehrlich, humorvoll und gutmütig sollen die Stier-Geborenen sein. Sie können aber auch schnell aus der Haut fahren und reagieren häufig äußerst eifersüchtig auf zu wenig Zuwendung. Doch das ist noch nicht alles …

Der Stier – der Steckbrief

Bestimmte Gegenstände sollen Stieren zum Glück verhelfen und manche Gestirne bestimmen ihr Wesen. Welche das sind, erfahrt Ihr hier im Steckbrief.


Der Stier fühlt sich dem Element Erde zugehörig. Das macht ihn zu einem bodenständigen Menschen, der beruhigend, bewahrend und formgebend seinen Alltag bestreitet.


Der Stier wird von der Venus beherrscht. Sie ist die Göttin der Schönheit und der Liebe – passend zum Stier als einen genussvollen und herzenswarmen Menschen.


Stiere sind negativ oder auch weiblich gepolt, was sie zu nach innen gekehrten und reaktiven Persönlichkeiten werden lässt.


Stier-Geborenen sollen die Farbe Grün, der Lindenbaum, Maikäfer, Rubin-Steine und der Patschuli-Duft Glück bringen.



Der Stier und seine Stärken & Schwächen

Stärken und Schwächen wohnen in jedem Menschen und auch Menschen mit dem Sternzeichen Stier tragen diese in sich. Welche das sind, gibt es hier in der Übersicht.














Die Stärken des StiersDie Schwächen des Stiers
Als äußerst loyaler Mensch findet der Stier schnell Zugang zu anderen Menschen – einen besseren Freund kann man sich eigentlich nicht wünschen. Außerdem ist er sehr zuverlässig, Verantwortung zu übernehmen liegt diesem Sternzeichen. Seine künstlerische Begabung wird oftmals von Außenstehenden bewundert. Praktisch veranlagt meistert der Stier seinen Alltag äußerst selbstständig, dabei legt er eine beharrliche Zielorientiertheit an den Tag. Was er sich in den Kopf gesetzt hat wird konsequent verfolgt. Zudem hat der Stier-Geborene einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist inständig treu, was ihn zu einem zuverlässigen und liebevollen Familienmenschen macht. Der Stier ist lebenslustig, tendenziell positiv gestimmt, selbstbewusst, fleißig und humorvoll.Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten: Leider schlummert im Stier auch ein aufbrausendes Wesen. Seine besitzergreifende Art schüchtert manches Gegenüber schnell ein und beengt dieses. Sein Eigensinn und seine Sturheit lassen ihn oft mit dem Kopf durch die Wand gehen. Außerdem weist der Stier eine gewisse Bequemlichkeit auf, was ihn oft unflexibel erscheinen lässt und sein Umfeld wahnsinnig werden lässt. Der Stier ist materialistisch und genusssüchtig. Wenn andere Menschen ihn bewundern fühlt er sich wohl, denn der Stier hat einen Hang zur Gefallsucht. Auch die Eifersucht ist ein Problem mit der der Stier oft kämpfen muss. Laufen Dinge nicht nach seinen Vorstellungen, reagiert er mit Trotz.

Der Stier im Beruf

Der Stier möchte, aufgrund seiner Genusssucht und seiner materialistischen Einstellung im Job möglichst schnell viel Geld verdienen – Der Job als Schlagerstar ist da gar nicht so fern, besonders, weil der Stier auch gerne bewundert wird und ein kreativer Kopf ist. Aber auch Berufe, die im weitesten Sinne mit Essen zu tun haben entsprechen dem Geschmack des Stier-Geborenen – die Gastronomie ist also auch ein Feld, in dem die meisten Stiere berufliches Glück finden.

Gestalterische und künstlerische Berufe liegen dem Stier allerdings auch. Songs zu schreiben und sie nach den eigenen Wünschen zu arrangieren, ist also im Berufsfeld des Stieres durchaus angesehen. Ihr in die Vergangenheit gerichteter Blick lässt sie aber auch zu guten Historikern, Denkmalpflegern oder Ethnologen werden. Bei allen beruflichen Eskapaden ist aber immer der Blick auf die Finanzen für den Stier-Geborenen wichtig, denn der Drang nach Absicherung ist für ihn besonders hoch. Somit finden sich auch viele Bänker, Versicherungsvertreter und Menschen mit kaufmännischen Berufen unter den Stieren. So absolvierte beispielsweise Roland Kaiser zunächst eine kaufmännische Lehre und wurde Leiter einer Werbeabteilung, bevor er die musikalischen Bühnen hauptberuflich eroberte.

Der Stier in der Liebe

Lust und Sinnlichkeit sind die Schlagwörter, wenn es um die Liebe des Stieres geht. In den Texten von Roland Kaiser ist dies besonders gut zu sehen. Die Lyrics von „Dich zu lieben“ zeigen dies auf eine besonders passende Weise: Dich zu lieben, Dich berühren, mein Verlangen, Dich zu spüren, Deine Wärme, Deine Nähe, weckt die Sehnsucht in mir auf ein Leben mit Dir.“ Woher das kommt? Ganz klar! Der Stier wird im Frühling geboren, wenn es blüht und grünt – etwas Sinnlicheres als den Duft von frischem Flieder könnte es fast nicht geben. Der Stier geht aufs Ganze, bei ihm sind in der Liebe alle Sinne aktiv: Geruch, Geschmack, Gehör, Sehen und Berühren.

Neben der Lust und der Sinnlichkeit, bringt der Stier aber auch die Gefühlsebene mit ein. Wo andere sagen würden, das eine geht nicht mit dem anderen, ist für den Stier die Liebe ohne Sinnlichkeit kaum denkbar. Liebe geht durch den Magen – ein Satz, der wenn, dann auf jeden Fall auf den Stier im Vollen zutreffend ist. Einen Nachteil bringt diese Symbiose: Ekstatische Affären sind mit dem Stier nur selten möglich, da ihm schnell seine Gefühle in die Quere kommen, dafür ist er aber besonders leicht verführbar und in einer Beziehung eine treue Seele.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...