Von Aufholjagden und Enttäuschungen!

SchlagerPlanet-Voting KW33: Andy Borg holt auf!

Voting

Eine kurze Verschnaufpause im Ring, der Rückblick auf die bisherigen Leistungen. Beim SchlagerPlanet-Voting sind deutlich die Trends des Schlageruniversums zu entdecken.

SchlagerPlanet Voting
Das Voting geht weiter!

Seit Monaten messen sich die Schlagerstars und ihre Fans in unseren Votings. Wer ist der „Künstler des Jahres 2015“? Wer ist der beste „Newcomer“ und wer ist das „Traumpaar“. Und nicht zuletzt dürfen die Fans auch noch entscheiden, welche „Die Beste Schlager TV-Show“ den Sieg ergattern wird. Die Klick-Schlachten werden täglich aufs Neue geschlagen, doch die Voting-Arena bleibt von den Machenschaften der Außenwelt nicht unberührt.

„Künstler des Jahres 2015“: Des einen Aufstieg ist des anderen Fall

Obwohl der „Eurovision Song Contest“ bereits Monate her ist, scheinen die Fans von Conchita Wurst auch abseits der „ESC“-Saison treu zu ihrem Star zu stehen. Darunter leiden nicht nur Unheilig, auch Beatrice Egli fällt liegt in dieser Woche hinter dem österreichischen Star zurück. Daran konnte ihre am letzten Samstag ausgestrahlte „Show der Träume“ leider auch nichts ändern. Ganz im Gegenteil, die schlechten Einschaltquoten scheinen sich auch auf die Voting-Lust auszuwirken und sie fällt zwei Plätze zurück.

Hier könnt Ihr Euren Künstler des Jahres wählen

„Traumpaar“: Andy Borg und seine Birgit holen auf

Nachdem der ehemalige Moderator des „Musikantenstadls“ aus seiner Kultsendung vertrieben wurde, stehen die Fans noch solidarischer zu ihm. Dies macht sich besonders im SchlagerPlanet-Voting zum „Traumpaar des Jahres“ bemerkbar. Andy Borg und seine Frau Birgit ziehen an Stefanie Hertel und Lanny Isis vorbei. Letzte Woche noch auf dem letzten Platz, stehen sie diese Woche bereits auf Platz 11. Ein Wunder ist dies jedoch nicht, das Paar feierte vor einer Woche noch Hochzeitstag und wir wissen ja, Romantik lässt Schlagerfan-Herzen weich werden und Voting-Klicks steigen.

Was ist Euer „Traumpaar des Jahres“?

„Newcomer 2015“: Neueinsteiger

Letzte Woche war er nicht einmal auf der Liste des Votings zu finden. Diese Woche hat es Markus Luca geschafft. Die vielen Anfragen seiner treuen Fans haben ihn so weit gebracht. Diesen Juni veröffentlichte er sein Album „Finderlohn“ und begeistert damit seine Anhänger. Momentan ist er noch auf dem letzten Platz, doch was die Zeit so mit sich bringen wird, weiß noch niemand.

Unterstützt hier Euren Newcomer!

„Die Beste Schlager TV-Show“: Festgefahren?

Bei dem Fernsehprogramm, so sagt man, scheiden sich die Geister. Sonst sollte es schließlich keinen Grund für den stereotypen Streit um die Fernbedienung zu geben. Anscheinend scheint dies in Schlager-Haushalten jedoch nicht der Fall zu sein. Seit einiger Zeit hält sich das Voting konstant stabil. Zwar startete Stefan Mross eine imposante Aufholjagd, doch auch diese scheint nun vorbei zu sein, denn die Top 3 ist nach wie vor unantastbar.

Welche Schlager-Show schaltet Ihr am liebsten ein?

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...