„Atemlos durch die Nacht“ gewinnt SchlagerPlanet-Songcontest!

SchlagerPlanet-Songcontest zur WM 2014

WM-Fieber

Die Fußball-WM in Brasilien hat gestern ihre Helden gefunden: Deutschland schlug Argentinien mit 1:0. Auch auf dem SchlagerPlanet gibt es einen neuen Helden: Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“ siegt beim Songcontest zur WM!

Helene Fischer SchlagerPlanet Songcontest
„Atemlos durch die Nacht“ ist Sieger des Songcontests 2014.

32 Länder spielen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gegeneinander um den Pokal der die Fußball-Welt bedeutet. Auf SchlagerPlanet gibt es anlässlich der offiziellen Fußball-WM den inoffiziellen SchlagerPlanet-Songcontest für Euch. Als Favorit ins Rennen geht natürlich Schlagerqueen Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“ für Deutschland. Doch auch Brasilien wird als heißer Anwärter auf den Titel gehandelt, Fantasy wollen mit ihrem Sommerhit „R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro“ auf jeden Fall im eigenen Land den Weltmeister-Titel holen. Auf der Grafik findet Ihr den offiziellen Spielplan zum SchlagerPlanet-Songcontest 2014!

Hier geht’s zum weltmeisterlichen Nachbericht!

Songcontest zur WM Spielplan
Für eine Großansicht bitte klicken!
©SchlagerPlanet

Und weil es so schön war, hier nochmal die Siegerin des SchlagerPlanet-Songcontests zur WM 2014! Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“!

Songcontest zur WM Spielplan
Für eine Großansicht bitte klicken!
©SchlagerPlanet

32 Songs treten bei SchlagerPlanet gegeneinander an

Bei SchlagerPlanet läuft parallel zum WM-Spielplan der Fußball-Weltmeisterschaft der Wettbewerb des weltbesten Schlagersongs. Wir haben dem jeweiligen Land immer einen passenden Songtitel zugeordnet.

Hier unsere Schlager-Teams in der Übersicht:

  1. Brasilien – Fantasy „R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro“

  2. Chile – José Valdes „Señorita“

  3. Mexico – Rex Gildo „Fiesta Mexicana“

  4. Spanien – Cindy und Bert „Spaniens Gitarren“

  5. England – Hermes House Band „Football’s coming home – three lions“

  6. Elfenbeinküste – K8bazo DJ „(Cote d'ivoire) Pointinini“

  7. Kolumbien – Roy Black „Schön ist es auf der Welt zu sein“

  8. Uruguay – Funny van Dannen „Uruguay“

  9. Argentinien – Semino Rossi Besame mucho“

  10. Schweiz –Beatrice Egli „Mein Herz“

  11. Frankreich – Mireille Matthieu „Hinter den Kulissen von Paris“

  12. Ghana – Bed and Breakfast „If you were mine“

  13. Deutschland – Helene Fischer „Atemlos“

  14. Iran – Mehrzad Marashi „Wahnsinnig“

  15. Russland – Ronny Weiland „Das ist die russische Seele“

  16. Belgien – Christoff „Deine blauen Augen“

  17. Kroatien – Dunja Rajter „Nur nicht aus Liebe weinen“

  18. Australien – Michael Wendler „Sie liebt den DJ“

  19. Kamerun – Schorsch Kamerun „Turnschuh“

  20. Niederlande – Henk van Daam „Lass uns beide nochmal träumen“

  21. Italien – Al Bano „Volare“

  22. Japan – Alphaville „Big in Japan“

  23. Griechenland – Udo Jürgens „Griechischer Wein“

  24. Costa Rica – Costa Cordalis „Es stieg ein Engel vom Olymp“

  25. Bosnien-Herzegowina – Dino Merlin „Love in rewind“

  26. Ecuador – Leo Rojas „Albatros“

  27. USA – Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“

  28. Honduras – Alexander Marcus „Papaya“

  29. Portugal – Patricia Gabriela „Wie eine Feder“

  30. Nigeria – Dr. Alban „It`s my life“

  31. Südkorea – Psy „Gangnam Style“

  32. Algerien – Knorkator „Ferien in Algerien“


Es geht heiß her in der Gruppenphase

Beim Eröffnungsspiel traten Lokalmatador Brasilien und Kroatien gegeneinander an und es gab einen klaren Sieger! Die Kroatin Dunja Rajter mit „Nur nicht aus Liebe weinen“ trat gegen Fantasy mit „R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro“ an. Mit 3:1 Toren hat Fantasy hier klar die Nase vorn gehabt! Glückwunsch dem Gastgeberland!

Der internationale Songcontest 2014 auf SchlagerPlanet läuft von der Gruppenphase bis zum Endspiel und am Ende geht als Sieger derjenige Titel hervor, der Fußball-Weltmeister 2014 wird und bei unserem Contest das Sieger-Land vertritt. Wir halten Euch ständig auf dem Laufenden, was den aktuellen Stand betrifft und welche Länder in unserem Wettkampf noch übrig sind. Jeweils zu den Achtel-, Viertel-, Halb-, und Finalspielen wird es eine Aktualisierung der Ergebnisse geben. Viel Spaß beim Songcontest der WM-Teilnehmerländer auf SchlagerPlanet!

Top-Spiel Spanien-Niederlande

Spanien gegen Niederlande, das heißt bei SchlagerPlanet: Cindy und Bert gegen Henk van Daam oder „Spaniens Gitarren“ gegen „Lass uns beide nochmal träumen“! Und wer hat gewonnen? Das Unglaubliche ist passiert: Der Vize-Weltmeister schlägt WM-Titelverteidiger Spanien mit 5:1. Damit ist Henk van Daam klarer Sieger in diesem ersten Top-Spiel der WM!

Klassiker: Italien gegen England

Italien schlägt England 2:1. Das heißt auf SchlagerPlanet.com: Al Bano schlägt die Hermes House Band. Volare ist somit klarer Sieger dieser Klassiker-Partie.

Deutschland gegen Portugal

Heute Abend ist es soweit und Helene Fischer tritt mit „Atemlos“ gegen Patricia „Wie eine Feder“ an. Es wird also rund gehen in der Gruppe G und wir schauen, wer das Rennen macht! Wir drücken beiden Ladies die Daumen!

„Atemlos“ siegt mit 4:0 über „Wie eine Feder“! Helene Fischer und die deutsche Nationalmannschaft haben uns gestern erst richtig in WM-Stimmung gebracht! Ein sehr gelungener Auftakt...

Brasilien gegen Mexiko

Heute wird es wieder spannend, denn der Gastgeber Brasilien steht wieder auf dem Platz. Damit geht Fantasy wieder mit „R.I.O.“ ins Rennen. Diesmal gegen Mexiko alias Rex Gildo.

Italien und Spanien sind raus

Mit Spanien und gestern auch Italien sind bereits zwei Favoriten in der Gruppenphase ausgeschieden. Cindy und Bert und Al Bano treten also die Heimreise an und müssen sich ihren Konkurrenten geschlagen geben. Favorit auf den Titel und Gastgeber Fantasy haben es hingegen bereits ins Achtelfinale geschafft. Außerdem weiter sind: Rex Gildo, José Valdes, Henk van Daam, Udo Jürgens und Roy Black sowie Costa Cordalis und Funny van Dannen.

Die Gruppen E bis H spielen heute und in den kommenden Tagen um den Einzug ins Achtelfinale. Morgen ist Helene Fischer dran und wird hoffentlich für Deutschland über Udo Jürgens und damit über die USA siegen. Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten Euch hier auf dem Laufenden.

D-Day für die Deutsche Elf

Heute geht es um alles! Deutschland spielt in wenigen Stunden gegen die USA und es geht um den Einzug ins Achtelfinale! Helene Fischer muss mit „Atemlos“ zeigen was sie kann und Udo Jürgens' „Ich war noch niemals in New York“ den Rang ablaufen. Doch dieser ist gewappnet und möchte auf jeden Fall den Sieg einheimsen und zeigen, was er bei diesem Contest zur WM so drauf hat. Wir zittern bereits und hoffen auf einen Sieg von Helene, wenn es heute Abend um 18:00 Uhr heißt: Helene vor, noch ein Tor!

Gestern spielten die Mannschaften der Gruppen D und E gegeneinander um den Sieg in der Gruppenphase. Ins Achtelfinale eingezogen sind: Mireille Mathieu, Beatrice Egli, Semino Rossi und Dr. Alban. Wir gratulieren zum Achtelfinale-Einzug und sind gespannt, wer sich den Vieren als nächstes anschließen wird.

Helene Fischer zieht ins Achtelfinale!

Was für eine Leistung von Schlagerqueen Helene Fischer! „Atemlos“ setzte sich gegen „Ich war noch niemals in New York“ mit 1:0 durch. Somit haben es beide ins Achtelfinale geschafft, Bed and Breakfast mit „If you were mine“ und Patricia Gabriela mit „Wie eine Feder“ sind somit raus.

Aus Gruppe H ins Achtelfinale geschafft haben es Knorkator mit „Ferien in Algerien“ und Christoff mit „Deine blauen Augen“, der sich gegen Psy mit „Gangnam Style“ durchgesetzt hat.

Wir drücken allen die Daumen für die ersten Achtelfinale-Spiele und hoffen natürlich besonders auf einen Sieg von Helene Fischers „Atemlos“ am Montag gegen Knorkator mit „Ferien in Algerien“!

Angstgegner Knorkator?

Heute Abend ist es endlich wieder soweit: Nach langen drei Tagen des ungeduldigen Wartens ist wieder Fußball! Das ganze Wochenende über sah man Menschen durch die Straßen irren, weil sie einfach nicht wussten, was sie mit sich anfangen sollen - doch nun hat ihr Leben endlich wieder einen Sinn, denn „Atemlos“ spielt heute Abend gegen „Ferien in Algerien“ und es geht um Alles oder Nichts! Deutschland oder Algerien, Helene Fischer oder Knorkator, wer heute Abend verliert, der fährt nach Hause. Bisher hat Deutschland erst zweimal gegen Algerien gespielt und beide Male verloren - das lässt die Fans bangen. Doch wir sind uns sicher: Helene Fischer ist unschlagbar und wird das Ding nach Hause holen! Heute Abend um 22:00 Uhr geht es los - also vergesst das Daumendrücken nicht!

Helene Fischer zittert sich ins Viertelfinale

Was für eine Partie von „Atemlos“ gegen „Ferien in Algerien“! Helene Fischer hat ihren Titel „Atemlos“ wohl gestern etwas zu wörtlich genommen und in der ersten Halbzeit den Eindruck erweckt, als wäre ihr die Puste ausgegangen. Mit einem 0:0 Gleichstand hangelte sie sich mehr schlecht als recht in die zweite Halbzeit. Gott sei Dank schien dann der Groschen gefallen zu sein bei der Sängerin und sie kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einem Endstand von 2:1 nach Verlängerung für Deutschland, als für Helene mit „Atemlos“, reichte es knapp ins Viertelfinale und die Fans konnten aufatmen. Im Viertelfinale trifft Helene dann auf Mireille Mathieu und „Hinter den Kulissen von Paris“ - hoffentlich wird diese Partie weniger eng für Schlagerqueen Helene Fischer!

Brezel gegen Croissant

Frankreich gegen Deutschland - Mireille Mathieu gegen Helene Fischer - heute Abend zählt es! Wahrscheinlich DAS Spiel der bisherigen Fußball-WM findet heute Abend um 18:00 Uhr in Rio de Janeiro statt. Wenn Helene Fischer auf Mireille Mathieu trifft, dann heißt es Alles oder Nichts! Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel, sowohl „Atemlos“ als auch „Hinter den Kulissen von Paris“ gelten als Favoriten.

Und direkt im Anschluss heißt es Daumendrücken für den Gastgeber, denn im zweiten Viertelfinale des Tages treten Fantasy mit „R.I.O. - Es geht nach Rio de Janeiro“ gegen Roy Black mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ an. Was für ein spannender Fußball-Abend!

Helene Fischer und Fantasy im Halbfinale

Was für eine Spannung am gestrigen Abend beim Spiel Deutschland gegen Frankreich! Bereits in der 13. Minute setzte sich Helene für Deutschland mit „Atemlos“ durch, doch die Frage war: Kann sie ihren Vorsprung halten? Nach der Halbzeit ging das Zittern und Bangen weiter. Mireille Mathieu versuchte mit „Hinter den Kulissen von Paris“, das Spiel zu wenden, doch sie hatte keine Chance. Helene setzte sich schließlich durch und zog mit einem 1:0 ins Halbfinale ein! Dort trifft sie am Dienstag auf Gastgeber Fantasy, der sich am Freitag mit einem 2:1 Sieg gegen Roy Black durchsetzte und nun im Halbfinale steht.

Das Wunder von Brasilien

Wer sich heute noch immer die Frage stellt, ob er gestern Abend geträumt hat, der hat wahrscheinlich auch das Spiel Deutschland gegen Brasilien gesehen. Mit sage und schreibe 7:1 hat Deutschland den Gastgeber im eigenen Land aus dem Rennen geworfen. Damit ist Helene Fischer mit „Atemlos“ im Finale des SchlagerPlanet-Songcontests zur WM 2014! Fantasy muss sich nun mit dem Spiel um Platz drei begnügen - und die Tränen ihres ganzen Landes auf den Schultern tragen. Was für ein tragisches Ende für „R.I.O. - Es geht nach Rio de Janeiro“.

Am Sonntag dann geht es für Helene Fischer gegen Semino Rossi mit „Besame mucho“. Henk van Daam muss am Samstag gegen Gastgeber Fantasy ran und um Platz drei kämpfen.

  • Was ist Euer heißer Tipp? Wer wird Sieger des SchlagerPlanet-Songcontests zur WM 2014?

Wir sind Weltmeister!

Nicht nur die deutsche Elf, sondern „ganz Deutschland ist Weltmeister“ lauteten Manuel Neuers abschließende Worte gestern kurz nach dem Sieg von Deutschland über Argentinien. Was für ein schöner und treffender Satz nach einem hart umkämpften, aber wohl verdienten Sieg bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Ganze 34,65 Millionen Zuschauer sahen den Erfolg der Nationalmannschaft am gestrigen Sonntag - Public Viewing und Co. sind hier noch nicht mal einberechnet! Ganz Deutschland war im Fußball-Fieber und wird es wahrscheinlich auch die nächsten Wochen noch bleiben. Wir haben das Sommermärchen nach Brasilien geholt!

Auch die Party auf den Fanmeilen Deutschlands war groß. Tausende Fans feierten sich und die Mannschaft für ihre großartige Leistung - und das mit jeder Menge Musik. Von allen Seiten drang es aus den Lautsprechern - „Atemlos durch die Nacht“ ist nicht nur eindeutig Sieger unseres SchlagerPlanet-Songcontests, sonder auch bei den deutschen Fans ganz vorne mit dabei. Wir freuen uns nicht nur über den Sieg der Deutschen und eine wundervolle Weltmeisterschaft, wir gratulieren auch unserer Schlagerqueen Helene Fischer ganz herzlich zu ihrem Sieg! Und natürlich gratulieren wir auch Semino Rossi, der mit „Besame mucho“ einen grandiosen und verdienten zweiten Platz beim Songcontest geholt hat!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...