Keiner ist fehlerfrei: Die Aussetzer der Stars

Pleiten, Pech und Pannen auf der Bühne und im TV: Die Patzer der Stars

Ups...

Es sind die Albträume aller Stars: Die falsche Stadt begrüßen, ein Sturz auf der Bühne, ein Tonausfall oder ein unpassendes Statement. Der Showalltag zeigt aber häufig genug, dass sich das leider nicht immer vermeiden lässt.

Pannen Stars Aussetzer
Helene Fischer hat es selber schon unzählige Male gesungen: „Keiner ist fehlerfrei!“

Die Welt des Schlagers scheint häufig perfekt zu sein. Umso sympathischer wirkt es, wenn bei den Stars auch mal etwas nicht funktioniert. Immer wieder passieren während Konzerten kleine oder größere Pannen. Nicht immer können die Sänger selber etwas dafür. SchlagerPlanet hat ein paar Missgeschicke der letzten Jahre herausgesucht.

Und dann war nichts mehr zu hören

Manche Karrieren brauchen keine lange Anlaufphase bis zum ersten Patzer: Ex-voXXclub-Mitglied Julian David ist seit kurzer Zeit solo unterwegs. Seinen ersten großen Auftritt absolvierte er beim „Dorf Air“ der Dorfrocker. Direkt musste er mit einer schwierigen Situation umgehen. Für den Sänger war das aber kein großes Problem: „Ich habe mir zweimal einen Stromausfall ersungen, das war extrem lustig. Beim ersten Auftritt, wie ich hinterher erfahren habe, wegen des Pizzaofens. Immer wenn der Pizzaofen angemacht wurde, ist das Stromaggregat rausgesprungen. Das werde ich in 20 Jahren dann erzählen und denken ‚Mein allererster Auftritt und ein Pizzaofen‘. Es ging gar nichts mehr, mein Mikro war aus, alles war aus. Nicht jeder Sänger wäre mit einer solchen Situation so locker umgegangen.

Zu viel Regen: Da lag die Tänzerin auf dem Boden

Bei „Immer wieder sonntags“ gehörte Andrea Berg im August zu den absoluten Highlights. Bei ihrem Auftritt im Europapark in Rust sang sie gleich drei Lieder. Beim ersten Song passierte bereits ein kleines Unglück: Aufgrund des vielen Regens stürzte eine Tänzerin auf der nassen Bühne. Andrea Berg zog daher beim nächsten Song lieber ihre High Heels aus und performte ohne Schuhe.

„Promi Big Brother“: Nino de Angelo schaut zu tief ins Glas

In der diesjährigen Staffel von „Promi Big Brother“ legte Nino de Angelo einen mehr als skurrilen Auftritt hin. Nachdem er mal wieder etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, bekam er einen kleinen Nervenzusammenbruch: Er presste seinen Freund, die Papiertüte namens Rudi an sich, weinte und schrie. Mitbewohner Menowin kam schließlich zu Nino de Angelo und versuchte ihn zu beruhigen. Am Ende der Staffel erreichte der Schlagerstar vielleicht auch aufgrund seines auffälligen Verhaltens den dritten Platz. Im Video seht Ihr die Szenen aus dem „Promi Big Brother“-Haus noch einmal.

Nino de Angelo ist vor laufenden TV-Kameras ziemlich betrunken.
©YouTube/Promi Big Brother

Helene Fischer: „Andrea Bocelli braucht keinen Teleprompter“

Im Interview mit dem Radiosender B2 leistete sich auch die stets perfekt wirkende Helene Fischer einen Aussetzer. Auf die Frage, worin sich die Arbeitsweise der eingeladenen Weltstars in ihren Shows unterscheide, antwortete sie: „Naja, zum Beispiel Andrea Bocelli arbeitet jetzt nicht mit Prompter wie Michael Bolton.“ Dass Andrea Bocelli als blinder Sänger gar keinen Teleprompter nutzen kann, hatte die Schlagersängerin in diesem Moment wohl vergessen. Kurze Zeit später bemerkte sie ihren Patzer. Der Sender schnitt ihn aber nicht aus dem Interview heraus.

Frankfurt oder Stuttgart? – Das ist hier die Frage

2014 passierte Anna-Maria Zimmermann der Klassiker: Sie verwechselte bei ihrem Auftritt die Städte. „Ich war bei den ‚Schlager-Starparaden‘ in Stuttgart und ging voller Elan und Lebenslust auf die Bühne und schrie richtig laut: ‚Hallo Frankfurt!‘“, verriet sie SchlagerPlanet im Interview. „Der Song war dann zu Ende und ich habe auf dieser Bühne gestanden und ganz leise gesagt ‚Hallo Stuttgart.“ Mit diesem Fehler steht sie aber nicht alleine da. Schon vielen anderen Sängerinnen und Sängern passierte dieses Missgeschick. Bei all den Auftritten verlieren die Stars eben manchmal die Orientierung.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...