Silbereisen & Brink: Wie unterschiedlich sind sie?

Moderatoren: Bernhard Brink und Florian Silbereisen Vergleich

Moderationswechsel

Beide gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Schlager-Entertainern. Nun übernimmt der eine die Sendung vom anderen. Aus diesem Anlass wagt SchlagerPlanet einen Vergleich zwischen Bernhard Brink und Florian Silbereisen.

Vergleich Brink Silbereisen
Florian Silbereisen & Bernhard Brink: zwei der erfolgreichsten Schlager-Entertainer Deutschlands.

Florian Silbereisen und Bernhard Brink entstammen zwei ganz verschiedenen Generationen des Schlagerbusiness, doch gleichzeitig haben sie auch einige Gemeinsamkeiten. Dass der jüngere Sänger und Moderator nun vom älteren die Shows übernimmt, ist nicht das Einzige, was die beiden verbindet. SchlagerPlanet zeigt Euch dies in einem kleinen Vergleich.

Die Musik















Florian SilbereisenBernhard Brink
Seine Musikerkarriere startete Florian Silbereisen als Instrumentalsolist und erntete damit erste Auszeichnungen. Auch als Musicaldarsteller war er gefragt. Zum Chartstürmer avancierte Florian Silbereisen in diesem Jahr mit seiner neuen Band KLUBBB3. Das Album „Vorsicht unzensiert!“ erreichte Platz sieben der deutschen Charts und auch die Single „Du schaffst das schon“ erreichte ein Platz in den Top 100. Vielleicht war das erst der Anfang einer neuen musikalischen Karriere...Bernhard Brink ist ein echtes Urgestein der deutschen Schlagerszene und ist seit Anfang der Siebzigerjahre aktiv. Seine größten Erfolge feierte er zwischen 1973 und 1981, mit „Liebe auf Zeit“ landete er auf Platz 13 der deutschen Single-Charts und kletterte in Österreich bis auf Platz 21. In den Neunzigerjahren gelang ihm noch mal mit drei Singles der Charteinstieg. Seit der Jahrtausendwende feiert Bernhard Brink vor allem mit seinen Alben große Erfolge. Alle Solo-Longplayer erreichten die Top 100. Mit „So oder so“ enterte der Sänger 2009 sogar noch einmal die Top 20, und auch das neueste Werk erreicht Platz 22.

Erfolge als Moderator















Florian SilbereisenBernhard Brink
Nach ersten kleineren Formaten gelang Florian Silbereisen gleich in jungen Jahren der große Durchbruch als Moderator: 2004 übernahm er die „Feste“-Sendungen im Ersten von Carmen Nebel. Damit wurde er zugleich Deutschlands jüngster Moderator einer Samstagabendshow. Mittlerweile tourt er auch jährlich mit seinen „Das Beste der Feste“-Programmen durch Deutschland. Und in Kürze warten auch im TV neue Aufgaben auf Florian Silbereisen.Als es für Bernhard Brink in den Neunzigerjahren musikalisch nicht ganz so hervorragend lief, baute er sich ein zweites Standbein auf und wurde als Radio- und Fernsehmoderator erfolgreich. Er übernahm Sendungen bei „Hundert,6“ und „Antenne Brandenburg“. Im Fernsehen begeisterte er seine Fans mit den Formaten „Das Deutsche Schlager-Magazin“, „Schlager des Jahres“ und „Schlager des Sommers“. Diese beiden letzten Shows gab Bernhard Brink nun an Florian Silbereisen ab.

Das Privatleben















Florian SilbereisenBernhard Brink
Seit 2008 bildet Florian Silbereisen gemeinsam mit seiner Freundin Helene Fischer das Traumpaar der deutschen Schlager- und Volksmusikszene. Skandale werden vom Boulevard immer wieder herbeigesehnt und in die Schlagzeilen geschrieben, doch der Beziehung der beiden Stars hat das bisher anscheinend nicht geschadet. Die derzeit vieldiskutierten Fragen: Wann heiraten sie? Und ist Nachwuchs in Planung?In seiner ersten erfolgreichen Phase als Schlagerstar eilte ihm noch der Ruf als Lebemann voraus, doch Bernhard Brink führt seit Langem ein bodenständiges Leben. 1981 lernte er seine heutige Frau Ute kennen, sechs Jahre später folgte die Hochzeit. Noch immer leben die beiden glücklich zusammen in Berlin. Damit sich die zwei nicht zu selten sehen, begleitet Ute ihren Bernhard auch häufiger auf Tour zu Auftritten und Terminen.

Wen schaut Ihr Euch lieber im Fernsehen an?

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...