Damals Bubi heute bombig: Optischer Wandel der Stars

Die extremsten, optischen Veränderungen der Stars!

Genau hingesehen

Das ganze Leben ist voller Veränderungen. Doch diese, die wir Euch gleich zeigen, sind wirklich extrem: Es sind die optischen Wandelungen der Stars, die vom unschuldigen Bubi bis zum charismatischen Gentleman reichen.

Helene Fischer, Florian Silbereisen
Das Traumpaar der Musik: Helene Fischer und Florian Silbereisen.

Wo ist sie bloß geblieben, die Wallemähne des Wolfgang Petrys? Wo ist er hin, der akkurat gestutzte Schnauzbart? Wolfgang Petry, der Star aus den 80er und 90er Jahren, der mit „Wahnsinn“ oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih´n“ Megahits lieferte, zieht oben nun blank. Andersherum könnte man behaupten: Wolle geht mit der Zeit. Denn optische Veränderungen gehören zum Wandel, der mit den Jahren kommt. Bei Wolfgang Petry zeigt sich aber ein extremes Erscheinungsbild, so ist er auf Vorher-Nachher-Fotos kaum wieder zu erkennen.

Wolfgang Petry
Wolfgang Petrys optischer Wandel ist extrem: Der Star aus den 80er Jahren trägt heute „oben ohne“.
©Na Klar Records; Schneider-Press/D. Beckmann

Aus blond und lang mach braun und kurz

Eine ebenso verblüffende Wandlung hat Florian Silbereisen optisch durchlebt. Den 35-jährigen TV-Moderator und volkstümlichen Sänger kennen wir heutzutage vornehmlich in modernem Anzug, perfekt gestylten, kurzen, dunklen Haaren und sauber rasiertem Bart. Doch das war nicht immer so: 2004 trug der junge Flori zum Beispiel noch langes, blondes Haar. Er strahlte eher bubenhaften Charme aus, als souveränes Talent.

Andreas Gabalier
Florian Silbereisen im Wandel der Zeit. Der Volksmusiksänger hat sich optisch ganz schön verändert.
©Schneider-Press

Auch die Frau an seiner Seite, die Schlagerkönigin Helene Fischer, steht ihrem König der Volksmusik in nichts nach: Auch sie hat im Laufe der Zeit eine extreme optische Veränderung durchlebt. Während Helene Fischer im Jahr 2005 noch deutlich fülliger und weniger modern gekleidet auf die Bühne trat, steht sie heute durchtrainiert und durchgestylt ganz oben und singt sich durch die Charts. Das 32-jährige Millionentalent steht heute auch viel selbstsicherer in der Öffentlichkeit und viel strahlender.

Helene Fischer
Die Königin der Schlagermusik sah einmal aus wie ein ganz normales Mädchen.
©Schneider-Press; Schneider-Press/Tom

Musikalisches Traumpaar im Wandel der Zeit

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind ein wundervolles Paar. Im Laufe der Zeit verwandelten sich die beiden auch optisch:

Helene Fischer, Florian Silbereisen
Das Traumpaar der Musik: Helene Fischer und Florian Silbereisen.
©Schneider-Press/John Farr; Schneider-Press/Tom

Noch einer steht auf unserer Liste der extremsten optischen Veränderungen ganz oben: Der VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier. War er optisch früher der nette Junge von nebenan, bringt er heute doch fast alle Mädchen zum Kreischen und Frauen zum Ausflippen. Der österreichische Sänger trägt seine Haarpracht heute aufgestylt, nicht mehr ins Gesicht fallend wie noch vor ein paar Jahren.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier war 2009 noch ein ganz schöner Bubi, aktuell hat er sich gemacht.
©Schneider-Press
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...