Das war Andrea Bergs spannendes Jahr 2015

Andrea Berg 2015: Ihre schönsten Momente

Star-Jahr

Es wurde geweint, es wurde gelacht, es wurde gelebt – der ganze normale Wahnsinn eben! Und genau den gab es auch bei Andrea Berg. SchlagerPlanet hat für Euch einen einzigartigen Rückblick auf das Jahr 2015 der Sängerin.

Jahresrückblick 2015 Andrea Berg
Andrea Berg blick auf ein spannendes Jahr 2015 zurück.

Sie gehört zu den größten Stars der Schlagerbranche, schreibt seit Jahren Erfolgsgeschichte und hat ihr Herz trotzdem immer noch am rechten Fleck. Andrea Berg ist ein echtes Ausnahmetalent, trotzdem verbringt sie ihre Zeit nicht mit Höhenflügen, sondern genießt neben all dem Trubel der Öffentlichkeit auch gerne ruhige Stunden mit ihren Liebsten. 2015 war für die Sängerin ein Jahr mit vielen Höhepunkten und ganz besonderen Momenten – und genau diese hat SchlagerPlanet für Euch auf einen Blick.

Die großartigen Open-Air-Events

Andrea Berg ist bekannt für einzigartige Bühnenshows voll von bunten Lichtern, atemberaubenden Kostümen und großem Gänsehautfeeling. Besonders beliebt sind vor allem ihre Open-Air-Konzerte. Das besondere Feeling, das durch Andreas klare Stimme unter freiem Himmel entsteht, sollte jeder Fan einmal miterleben. Auch 2015 waren ihre Open-Air-Konzerte wieder heiß begehrt und komplett ausverkauft. Auf Facebook teilte Andrea Berg vor kurzem ein Video mit den schönsten Momenten der Open-Air-Tour 2015 und fragte ihre Fans damit gleich welches Outfit am schönsten war und was sie zur „Schlager des Jahres“-Aufzeichnung tragen solle.

Hallo Traumpiraten, hier das Video mit den schönsten Bildern von meiner Open Air Tour.Helft mir bitte bei der...

Posted by Andrea Berg on Dienstag, 17. November 2015

„Heimspiel“-Jubiläum

Größtes Highlight aller Konzerte aus diesem Jahr war aber ihr „Heimspiel“, das am 17. und 18. Juli in ihrem Heimartort Aspach stattfand. Über 30.000 Menschen pilgerten für diese zwei Tage Show in das kleine Dorf in Baden-Württemberg, um beim zehnjährigen Jubiläum der besonderen Veranstaltung dabei zu sein. Ein voller Erfolg! Die Fans genossen die spektakuläre Bühnenshow der Sängerin und vor allem natürlich ihre abwechslungsreichen Outfits. Und auch die Stargäste konnten sich sehen lassen. Neben ihrem langjährigen Freund und Kollegen DJ Bobo waren dieses Jahr auch Florian Silbereisen, das Duo Fantasy und Vanessa Mai von Wolkenfrei dabei.

Andrea Berg und ihr persönlicher „Heimspiel“-Rückblick.
©YouTube/Andrea Berg

Ein „ECHO“ für Andrea

Große Leistungen verdienen große Anerkennung! Und genau die gab es in diesem Jahr für Andrea Berg. Die Sängerin gewann bei der „ECHO“-Verleihung, dem wichtigsten Musikpreis Deutschlands, den „ECHO“ in der Kategorie „Live-Act national“ – ihr insgesamt siebter in ihrer Karriere. SchlagerPlanet gratuliert!

Dieser Aufruf geht unter die Haut

Auch Schirmherrin eines ganz besonderen Projekts war Andrea Berg in diesem Jahr. Der kleine Felix, aus dem Nachbardorf der Sängerin, erkrankte an Leukämie. Ein schwerer Schicksalsschlag! Einzige Hoffnung: Ein passender Stammzellenspender und das könnte eigentlich jeder sein. Nur um herauszufinden, ob jemand geeignet ist oder nicht, muss man sich bei der DKMS mit einer Speichelprobe registrieren. Wenig Aufwand, der großes bewirken kann!

Deshalb rief Andrea Berg immer wieder dazu auf, sich in die Kartei aufnehmen zu lassen, um so vielleicht schon bald einigen Menschen das Leben zu retten. Große Registrierungsaktionen wurden gestartet, die von der Sängerin mit in die Wege geleitet und ständig unterstützt wurden – mit Erfolg. Anfang des Jahres konnte dank all der Mühen ein passender Spender gefunden werden. Ein erster Schritt Richtung Heilung!

Andrea Berg Schirmherrin DKMS
Über Facebook rief Andrea Berg ihre Fans immer wieder zur Registrierung als Stammzellenspender auf.
©Facebook/Andrea Berg

Ein eigenes Dorf

Heimat und die dortige Ruhe werden bei Andrea Berg ganz groß geschrieben. Und diese Ruhe möchte sie teilen. Deshalb erfüllte sich die Sängerin dieses Jahr einen ihrer Herzenswünsche und baute ihr eigenes kleines „Dörfle“ in Kleinaspach. Wochenlang wurde gebaut und gewerkelt und natürlich legte die Powerfrau auch selbst Hand an.

In liebevoller Kleinarbeit nähte sie beispielsweise Gardinen und kümmerte sich um eine passende Einrichtung voller Details. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 15 Landhäuser eingebettet in einer wunderschönen, ländlichen Umgebung. Die Häuser werden an Gäste vermietet, die dem Alltag entkommen und die Natur rund um Kleinaspach genießen möchten.

Das gibt es im „Dörfle“ von Andrea Berg zu entdecken.
©YouTube/HOTELIER TV

Tierischer Familienzuwachs

Nachdem im Juni Andrea Bergs treuer Hund und Weggefährte Ben verstarb, herrschte im Leben der Sängerin zunächst Trauer. Doch diese sollte nicht auf Dauer überwiegen: Im August gab es neuen Familienzuwachs für den Schlagerstar, den sie schenkte dem kleinen Berner Welpen Elvis ein Zuhause. Zusammen mit anderen Tieren des Hofes, auf dem Andrea Berg zusammen mit ihrer Familie lebt, darf der quirlige Hund nun rumtollen und Quatsch machen – und schafft es so, das Herz der Sängerin erneut zum Aufblühen zu bringen.

Neues Familienmitglied Andrea Berg
Welpe Elvis bringt Andrea Berg zum Strahlen!
©Facebook/Andrea Berg
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...