ABBA: Reunion auf dem Spielbrett

ABBA Monopoly: neue Edition des Gesellschaftsspiels

Monopoly

„The Winner Takes It All“, heißt es nicht nur bei ABBA. Pünktlich zur Weihnachtszeit geht auch so mancher bei einem Familienspiel Pleite. Prädestiniert dafür: Monopoly – das Spiel, wo mal wieder die Freundschaft beim Geld endet.

ABBA Monopoly
ABBA kehren zurück auf die Bretter, die das Geld bedeuten.

Dass alles Geld eine Freundschaft oder die Liebe nicht erhalten kann, bewiesen ABBA in den 1970er und 1980er Jahren: Zerrüttet von zerbrochenen Ehen, Neid und ständiger Präsenz löste sich die Band im Jahr 1982 auf. Doch sie sollten zurückkehren: Gemeinsam und mit ungebrochener Durchschlagskraft und finanziellem Erfolg. Doch für dieses Comeback wählten sich die vier Schweden nicht das Bühnenparkett, das die Welt bedeutet, sondern eine kleine quadratische Fläche aus buntem Karton, namens Monopoly-Spielbrett.

Nun stellt ABBA auch andere Freundschaften und Familien auf die Probe – denn wer könnte besser wissen, dass es nur einen Gewinner geben kann, als die Musiker, die mit

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...