Ulla Norden im Alter von 77 Jahren gestorben

Ulla Norden im Alter von 77 Jahren gestorben

In tiefer Trauer

Die Schlagersängerin und Moderatorin Ulla Norden ist tot. Dies teilte der WDR auf seiner Homepage mit. Norden verstarb im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Neuenahr.

Ulla Norden – eine Aufnahme aus dem Jahr 1997.
Ulla Norden – eine Aufnahme aus dem Jahr 1997.

Ulla Norden hat uns für immer verlassen! Die beliebte Moderatorin war fast 18 Jahre lang beim Hörfunksender WDR 4 tätig und präsentierte Sendungen wie die „Morgenmelodie“, den „Musikpavillon“ oder die Mittagssendung „Gut aufgelegt“. Wie der WDR auf seiner Homepage mitteilte, starb Ulla Norden mit 77 Jahren in einem Krankenhaus in Neuenahr. Die Todesursache wurde nicht mitgeteilt.

Schlagersängerin und Moderatorin

Ulla Norden war vor ihrer Karriere als Hörfunk-Moderatorin vor allem als Schlagersängerin bekannt. Zu ihren größten Hits zählen „Wir sind verrückt, wir beide“, „Urlaub, mach mal Urlaub“, „Ich bin verliebt in den eigenen Mann“, „Immer lieber, immer öfter“, „Dein Platz ist immer in der ersten Reihe“, „Alle Wege im Leben“ und „Schlaf bitte nicht gleich wieder ein“. Auch als TV-Moderatorin arbeitete Ulla Norden eine Zeit lang und präsentierte bei RTL das Schlager-Magazin „Deutsche Szene“. Ihr letztes Album „In alter Frische“ erschien 2009.

Mit Ulla Norden hat uns erneut eine ansteckend positive und liebenswerte Künstlerin verlassen. SchlagerPlanet spricht den Angehörigen sein herzlichstes Beileid aus!

©Youtube / fritz51248
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...