Die sympathischsten Akzente der Schlagerstars

Tag der Muttersprache: Schlagerstars mit sympathischem Akzent

Charakter-Stimmen

Ein kleiner Akzent ist sympathisch und zeigt die Wurzeln einer Person. Zum Tag der Muttersprache hat SchlagerPlanet für Euch die Schlagerstars mit den schönsten Akzenten auf einen Blick.

Semino Rossi, Maite Kelly und Howard Carpendale bestechen auch durch ihren Akzent.
Semino Rossi, Maite Kelly und Howard Carpendale bestechen auch durch ihren Akzent.

Ihr Ziel ist es mit ihrer Stimme und ihren Texten die Fans zu überzeugen und zu berühren – doch viele der Schlagerstars überzeugen noch durch etwas ganz anderes: ihren sympathischen Akzent und ihre süßen Fehlerchen, die sich in ihr Deutsch eingeschlichen haben. Den heutigen Tag der Muttersprache widmet SchlagerPlanet genau diesen Sängern und Sängerinnen, die nach Deutschland kamen, um hier die Menschen mit ihrer Musik zu begeistern.

Ein Argentinier mit Herz

Der Schmusesänger Semino Rossi ist bekannt für seine emotionalen Konzerte und seine großen Gefühle, die er mit seinen Fans und Zuhörern teilen möchte. Ganz klar, dass dieses besondere Temperament ein Mitbringsel aus seiner Heimat Argentinien ist. Auch wenn er bereits seit mehreren Jahrzehnten in Österreich lebt, ist seine Muttersprache immer noch deutlich zu hören – und macht ihn um so liebenswürdiger.

Britischer Humor

Kommt Ross Antony in den Raum, kann man nicht anders als breit zu grinsen. Der Sänger ist bekannt für seine Offenheit, seine schrägen Sprüche und seinen charmanten englischen Akzent. Gerade seine unverblümte, aber dennoch gut gemeinte Direktheit sorgt für viele Lacher und seine liebenswürdige Ausstrahlung. In seinen Songs zeigt der Sänger seine große Verbundenheit zu seinem Heimatland England und führt dort außerdem zusammen mit seinem Partner ein Bed&Breakfast. Sein britischer Akzent wird deshalb immer ein wichtiger Teil von ihm bleiben und seinem Gegenüber direkt seine Wurzeln verraten.

Diesen Ösi liebt jeder!

Er sieht gut aus, er ist nett zu seinen Fans und er hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht – Andreas Gabalier gehört aktuell zu den beliebtesten Schlagerstars und das nicht nur in Deutschland! Auch im Fernsehen ist er ein gern gesehener Gast und das liegt nicht nur an seinem gesanglichen Talent. Sein österreichischer Akzent macht ihn für viele besonders sympathisch, denn die Verbundenheit zu seiner Heimat, die sofort rauszuhören ist, drückt gleichzeitig auch seine Bodenständigkeit aus.

Selbsbewusst mit süßem Akzent

Neben Ross Antony haben auch noch weitere Stars einen englischen Akzent. In Maite Kellys Fall ist dieser aber nicht typischen britisch, sondern ein Mix aus irischem und amerikanischem Englisch. Eine süße Mischung, die dem einstigen Mitglied der Kelly-Family gut steht und ihr eine sehr freundliche Ausstrahlung verleiht und ihren Liedern einen schönen Klang schenkt. Auch Howard Carpendales Akzent trägt zu seinem Charm bei. Der gebürtige Südafrikaner siedelte 1966 nach Europa über und gelangte über Großbritannien nach Deutschland.

  • Welchen Akzent hört Ihr besonders gerne?

Video: Semino Rossi ist bekannt für seine gefühlvolle Stimme

Semino Rossi mit „Bella Romantica“.
©Youtube/Universal Music Austria
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...