Rainhard Fendrich: Alles Gute zum Geburtstag!

Rainhard Fendrich: Alles Gute zum Geburtstag!

Alles Gute!

Alles Gute zum Geburtstag, Rainhard Fendrich! Eine erstaunliche Karriere hat der österreichische Musiker bereits hingelegt und anfangs großen Erfolg als Schauspieler gehabt.

Rainhard Fendrich Geburtstag
Rainhard Fendrich hat heute allen Grund zu feiern.

Rainhard Fendrich feiert heute seinen 63. Geburtstag. Der österreichische Musiker lässt mit Sicherheit anlässlich dieses Festes „die Puppen tanzen“. Grund genug hat er jedenfalls: Rainhard Fendrich gehört zu den bedeutsamsten Musikern der Schlagerszene und des Austropops.

In den 1980er-Jahren schnupperte der Künstler erstmals professionell Bühnenluft: Als Schauspieler trat er erfolgreich am „Theater an der Wien“ auf. Unter anderem spielte er die Rolle des Judas in dem Erfolgsmusical „Jesus Christ Superstar“. Dann kam ein erster, wichtiger Auftritt im TV: In der ORF Sendung „Wir-extra“ spielte und sang er zugunsten armer Kinder. Es brauchte nicht lange und der erste Plattenvertrag wurde unterzeichnet.
Seither können sich Fans über seine Musik freuen, vor allem aber kennen ihn die meisten noch durch seinen Sommerhit des Jahres 1981 namens „Strada del Sole“.

Wir wünschen Rainhard Fendrich alles Gute zum 63. Geburtstag!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...