Peter Kraus: Eine Legende feiert Geburtstag

Peter Kraus feiert heute seinen Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert ihm dazu recht herzlich und hat zu diesem erfreulichen Anlass seine Karriere noch einmal genauer angeschaut.

Peter Kraus Geburtstag
Heute feiert Peter Kraus seinen Geburtstag!
©Electrola

Am heutigen 18. März feiert der deutsche Sänger und Schauspieler Peter Kraus seinen Geburtstag. Grund genug sich einmal seiner grandiosen Karriere zu widmen. Ein Allroundtalent, welches schon viel erlebt und geleistet hat.

Lest hier das interessante Interview mit Peter Kraus.

Peter Kraus – das Allroundtalent

Schon in seiner Schulzeit nahm der Sohn eines österreichischen Regisseurs und Kabarettisten Gesangsunterricht. Doch bevor er seine Karriere als Sänger startete, widmete sich Peter Kraus, der mit bürgerlichem Namen Peter Siegfried Krausenecker heißt, der Schauspielerei. Seine Schauspielkarriere begann Mitte der 1950er Jahre mit der Verfilmung des Erich Kästner Klassikers „Das fliegende Klassenzimmer“.

Ende der 50er Jahre startete Peter Kraus dann als erfolgreicher Sänger durch. Rock’n’Roll war seine Leidenschaft und er entwickelte sich bald zu einem der bekanntesten deutschsprachigen Rock’n’Roll-Sänger und zum Idol vieler Teenager. Zu dieser Zeit war er aus den deutschen Hitparaden nicht mehr wegzudenken.

Mit Singles wie „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“, „Sugar Baby“ oder „Mit siebzehn“ war er rege in den deutschen Charts vertreten. Und auch heute macht er noch von sich reden. Auf seinem neusten Werk „Zeitensprung“ covert er Lieder von bekannten Sängern der Neuzeit.

Hier könnt Ihr das neuste Album von Peter Kraus „Zeitensprung“ bestellen.

Der Entertainer

Auch live hat der Entertainer einiges zu bieten: Im Herbst 2014 tourte er mit „Das Beste kommt zum Schluss“. Das soll auch seine letzte Tournee gewesen sein, doch mit der Musik will er noch lange nicht aufhören.

Eine wahrhaft grandiose Karriere und wir hoffen, dass es noch lange Zeit so weitergeht.

  • SchlagerPlanet wünscht alles Liebe und Gute!

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: