Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jan Smit!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jan Smit

Veel liefs!

Heute ist nicht nur Silvester, sondern auch der Geburtstag des niederländischen Sängers Jan Smit. Der Sänger und Klubbb3-Mitglied begleitet Menschen mit seinen Songs seit Jahrzehnten. Nun, an Silvester, hat er wieder doppelt Grund zu feiern.

Jan Smit Geburtstag
Heute feiert Jan Smit seinen 34. Geburtstag.

Jan Smit ist ein Silvesterkind. Jedes Jahr, wenn die Menschen in Gedanken an das neue Jahre ihre Feuerwerke zünden, feiert der Musiker sein Wiegenfest. Volle 34 Jahre ist Jan Smit heute alt geworden. In seinen jungen Jahren konnte er schon einige Erfolge verbuchen.

Ein Niederländer auf Abwegen

1985 wurde Jan Smit in Volendam, einem Ort in Nordholland, geboren. Schon früh interessierte er sich für Musik. Dementsprechend legte er bereits im zarten Alter von nur 11 Jahren einen erinnerungswürdigen Hit vor. Damals noch unter dem Namen Jantje Smit landete er mit „Ich singe dieses Lied für dich allein“ einen Nummer-Eins-Hit im Land der Oranje.

Doch damit war für den Sänger noch lange nicht alles erreicht. Auch in den angrenzenden Ländern seiner Heimat erlangte er Bekanntheit. Seine Alben veröffentlichte er auch in Belgien, Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz. In Deutschland veröffentlichte er bereits mehr als zehn Alben, die zum Teil auch in die deutsche Top 100 einsteigen konnten.

In seiner Heimat, den Niederlanden, ist Jan Smit aber bis heute ein richtiger Superstar. Seine Alben haben regelmäßig die Poleposition inne. Zuletzt konnte er 2016 mit „20“ die Chartspitze für sich beanspruchen. In den vergangenen Jahren hatte er mit seinen Kollegen und Freunden Florian Silbereisen und Christoff als Schlager-Trio Klubbb3 riesige Erfolge. Für das Frühjahr 2020 ist ein neues Album mit seinen Freunden geplant.

SchlagerPlanet wünscht Jan Smit alles Gute zum 34. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!

Lade weitere Inhalte ...