Helene Fischer zum Fest: Ihr Weihnachts-Album

Helene Fischer Weihnachtslieder: Die Weihnachts-CD zum Fest

Besinnliche Stimmung

„Ave Maria“: Das wohl bekannteste Helene Fischer Weihnachtslied. Wer eine Weihnachts-CD von dem Schlagerstar verschenken möchte, bekommt hier einen heißen Tipp für die Bescherung.

Helene Fischer Weihnachtslieder
Helene Fischer: Weihnachtslieder gibt es von ihr noch nicht genug.

Gestern war der erste Advent und heute darf bereits das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Da wird es langsam auch Zeit, sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Für alle, die noch keine Idee haben, was sie ihren Liebsten in diesem Jahr schenken sollen, haben wir einen Tipp: Natürlich eine Weihnachts-CD von Helene Fischer.

Helene Fischer Weihnachtslieder

Eine komplette Weihnachts-CD von Helene Fischer gibt es noch nicht, dafür aber ein Re-Release ihres Albums „Von hier bis unendlich“ mit zwei Bonus-Tracks passend zur Jahreszeit!

Auf der Weihnachts-Edition von „Von hier bis unendlich“ gibt es zwei der schönsten Helene Fischer Weihnachtslieder!

Die wohl bekanntesten Weihnachtslieder von Helene Fischer sind

„Ave Maria (Heut sind so viele ganz allein)“

und „Nur wer noch träumen kann“, ein Cover des Beethoven-Klassikers „Freude schöner Götterfunken“.

Mit „Ave Maria“ hat Helene Fischer 2009 spätestens auch den letzten Skeptikern bewiesen, welch großartige Sängerin sie ist. Das stille Lied wird nur von einem Klavier begleitet und die Stimmgewalt der Schlagerkönigin kommt vollends zur Geltung. Der emotionale Text macht Mut:

„Ave Maria, weit ist die Reise durch die Nacht.

Es gibt so viele Wege zu den Sternen

und jeder sucht eine Hand die ihn hält.

Vielleicht ist jemand so traurig wie Du

komm und geh auf ihn zu.“

Volkerverständigung und Mitgefühl – der Appell des Grußes an die Mutter Gottes. Das tröstende Lied wird auch für Trauerfeiern dankbar eingesetzt. Mit ihrer engelsgleichen Stimme berührt Helene Fischers Weihnachtslied die Herzen.

Ebenfalls tolle Ideen für ein Weihnachten mit Helene Fischer:

Hier gibt es die Doppel-CD: Helene Fischer „Farbenspiel“: Live aus dem Deutschen Theater München

Hier gibt es die DVD: Helene Fischer „Farbenspiel“: Live aus dem Deutschen Theater München

Alles über Helene Fischers Konzerterlebnis im Deutschen Theater München erfahrt Ihr hier!

 

Helene Fischer Kino Deutsches Theater
Liebe Helene Fischer: Eine Weihnachts-CD ist überfällig!
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm

 

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...