Happy Birthday, Jürgen Renfordt!

Alles Liebe zum Geburtstag, Jürgen Renfordt

Happy Birthday!

Er begeistert mit seiner Stimme zahlreiche Menschen vor dem Radio, ob mit seinen Liedern oder als WDR 4-Moderator. Jürgen Renfordt feiert heute seinen 65. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich!

Jürgen Renfordt
Jürgen Renfordt feiert heute seinen 65. Geburtstag.

Vor genau 65 Jahren kam Jürgen Renfordt in Wetter an der Ruhr im Ruhrgebiet zur Welt. An der Universität Bochum studierte der junge Jürgen Renfordt Germanistik und Sport und noch heute ist er sowohl dem Texten, als auch der Bewegung treu geblieben.

Sänger, Komponist und Texter

Seit Beginn der 80er Jahre ist er als Schlagersänger aktiv. 1981, 1984 und 1985 nahm er am Vorentscheid zum Grand Prix d’Eurovision de la Chanson teil und konnte sich stets unter den ersten zehn platzieren. Vielen ist er wahrscheinlich durch seine Songs „Zu verkaufen ein schneeweißes Brautkleid“, sowie „Du hast ihre Augen“ bekannt. Doch nicht nur als Sänger ist er im Schlagergenre aktiv. Er schrieb Texte für zahlreiche Kollegen: Roy Black, Die Flippers oder Ibo sind nur drei einer langen Liste, die seine Songs interpretierten. In Japan landete er mit dem Song „Tokyo Town“ sogar einen Nummer-eins-Hit.

Auch als Moderator aktiv

Auch als Sprecher im Radio ist Jürgen Renfordt tätig. Seit 1994 moderiert er bei beim Hörfunksender WDR 4. Begonnen hat er im „Musikpavillion“. Auch die Sendung „Gut aufgelegt“ hat er moderiert. Seit dem Frühjahr 2011 führt er unter anderem durch die Sendung „Hallo NRW“. Im WDR-Fernsehen hat er bereits die Live-Sendung „Schöne Bescherung“ präsentiert.

SchlagerPlanet gratuliert Jürgen Renfordt herzlichst zum 65. Geburtstag!

© Jürgen Renfordt/youtube
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...