57 Jahre purer Jazz: Alles Gute Stefan Gwildis

Alles Gute zum Geburtstag, Stefan Gwildis

Happy Birthday

Jazz ist sein Leben: Stefan Gwildis ist seit vielen Jahren der Mann, wenn es um guten deutschen Jazz geht. Zu seinem heutigen 57. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich!

Stefan Gwildis Geburtstag
Stefan Gwildis feiert heute Geburtstag!

Manchmal klopft das Glück einfach so an die Tür. Im Fall von Stefan Gwildis dauerte es nur etwas länger. Erst im Jahr 2003 startete er ein Soul-Projekt: Das Album „Neues Spiel“ machte ihn zu einem erfolgreichen Sänger und bescherte ihm zudem die „Goldene Stimmgabel“. Seine aktuelle CD „Alles dreht sich“ erschien am 18. September 2015 und schaffte es bis auf Platz 50 der deutschen Album-Charts.

Hier erhaltet Ihr das neue Album von Stefan Gwildis „Alles dreht sich“ >>

Stefan Gwildis: Leben und Karriere

Stefan Gwildis wird am 22.10.1958 in Hamburg geboren. Bereits als Kind bekommt er Gesangsstunden, jedoch macht er zunächst eine Ausbildung zum Stuntman. 1982 gründet er gemeinsam mit Rolf Claussen das Musikduo Aprillfrisch. Doch wirft die Band noch nicht genug Geld ab und Stefan Gwildis nimmt Nebenjobs an, um sein Leben zu finanzieren.

Erst in den 1990er Jahren erntet er erste Erfolge: Als Sänger der Band Strombolis und mit seiner eigenen Band Stefan Gwildis & the Drückerkolonne. Seit 2003 ist er als Soul- und Jazzsänger in Deutschland erfolgreich unterwegs.

Stefan Gwildis' Alben im Überblick

Diese Alben hat Stefan Gwildis bereits veröffentlicht:

  • „Neues Spiel“
  • „Nur wegen Dir“
  • „Heut ist der Tag“
  • „Wünscht Du wärst hier“
  • „Frei Händig“
  • „Das mit dem Glücklichsein“
  • „Alles dreht sich“

Zum heutigen 57. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Stefan Gwildis im Musikvideo zu „Naja Naja“.
©YouTube/Filtr - Made in Germany
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...