Rüdiger Hemmelmann von den Spatzen feiert 52. Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, Rüdiger Hemmelmann

Alles Gute

Rüdiger Hemmelmann, besser bekannt als Schlagzeuger der Kastelruther Spatzen, feiert heute seinen 52. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich und wirft einen Blick zurück auf die vergangenen Jahre.

Kastelruther Spatzen
Rüdiger Hemmelmann (2. v. li.) und seine Kollegen feiern heute bestimmt gemeinsam.

Er ist das einzige Mitglied der Spatzen, das nicht aus Kastelruth, sondern aus Himmelstadt, ist. Mitmachen darf er bei den sieben Jungs natürlich trotzdem. Seit 1991 ist Rüdiger Hemmelmann bereits Mitglied der Kastelruther Spatzen. Auf seinem musikalischen Weg von Würzburg zu den Kastelruther Spatzen hat er so einiges erlebt. Geboren wurde der Schlagzeuger am 13. März 1966 in Würzburg.

Die Karriere von Rüdiger Hemmelmann

Auch, wenn Rüdiger schon immer Spaß an der Musik hatte, machte er eine ganz klassische Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Bei den Spatzen sollte er 1991 zunächst als Aushilfe einspringen, um Bandkollege Norbert Rier zu unterstützen.

Aber nachdem Rüdiger erstmal da war, wollten die Spatzen ihn dann doch nicht mehr gehen lassen und mittlerweile ist er schon seit über 25 Jahren Mitglied der Truppe.

Nicht nur musikalisch, auch privat hat Rüdiger Hemmelmann sein Glück gefunden. Er ist verheiratet mit Frau Marion. Gemeinsam haben sie zwei Töchter.

SchlagerPlanet wünscht dem Musiker alles Gute zum 52. Geburtstag und für die Spatzen auch weiterhin noch viele erfolgreiche Jahre voller großartiger Musik!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...