Joyeux anniversaire, Mireille Mathieu!

Chanson-Sängerin Mireille Mathieu wird heute 70 Jahre. Hinter ihr liegen ereignisreiche Jahre. SchlagerPlanet wünscht der Französin alles Gute zum Geburtstag und schaut auf ihre Karriere zurück.

Mireille Mathieu
Feiert heute Geburtstag: Mireille Mathieu.
©Sony Music/Abilene Disc/André Rau

Mireille Mathieu feiert heute ihren 70. Geburtstag. Die „Demoiselle d’Avignon“, wie sie auch genannt wird, kann auf ein unglaublich umfangreiches Lebenswerk zurückblicken: Mireille Mathieu hat während ihrer Karriere bereits über tausend Lieder in verschiedenen Sprachen eingesungen – darunter sogar auf Japanisch und Chinesisch! Die Französin erfreute sich auch in Deutschland stets großer Beliebtheit: Zahlreiche Titel hat sie auf Deutsch aufgenommen, darunter „An einem Sonntag in Avignon“, „Akropolis adieu“ sowie „Der Zar und das Mädchen“.

Mireille Mathieu – enge Beziehung zur deutschen Schlagerwelt

Im Jahr 2005 feierte die zierliche Sängerin ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum – bereits mit vier Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt in einer Kirche. Dazwischen hat die Sängerin Duette mit vielen deutschen Schlagerstars aufgenommen, darunter Peter Alexander, Frank Schöbel und Florian Silbereisen.

Mireille Mathieu: Affäre mit Florian Silbereisen?

Mit Florian Silbereisen verbindet Mireille Mathieu eine ganz besondere Freundschaft. Die Beziehung zwischen den beiden ist so herzlich, dass ihnen sogar eine Affäre angedichtet wurde. Der damals 25-jährige Silbereisen soll mit der 35 Jahre älteren Mathieu ein Verhältnis gehabt haben, doch Silbereisen dementierte: Die Geschichte entspreche „überhaupt nicht der Wahrheit“ sagte der Sänger und Moderator der Zeitschrift „Super Illu“. Trotzdem haben die beiden sowohl privat als auch beruflich eine enge Beziehung, Mireille habe Silbereisen bei seiner Karriere unterstützt. Er erzählt:

„Sie hat an mich geglaubt, als noch niemand an mich geglaubt hat. Mireille ist in meiner ersten großen Show aufgetreten und hat zu mir gestanden. Das werde ich nie vergessen können.“

Jetzt bei starvando.de erhältlich

Mireille Mathieu singt „Une vie d’amour“.
©YouTube/Sony Music France

Wenig Glück in der Liebe

Ansonsten ist über Mireille Mathieus Privatleben nicht viel bekannt, außer der Tatsache, dass sie 13 Geschwister hat und in Armut aufgewachsen ist. Die Sängerin ist sehr zurückhaltend und hat sich nie mit einem Partner in der Öffentlichkeit präsentiert. Allerdings sagte sie einmal in einem Interview mit der „Freizeit Revue“, dass sie sehr unter ihrer Einsamkeit leide. Männer habe es in ihrem Leben zwar gegeben, aber eine große Liebe habe sie nicht gehabt:

„Es waren durchaus Männer in meinem Leben. Aber ich habe keine große Liebe erlebt. Verehrer habe ich immer aus der Öffentlichkeit herausgehalten.“

Das ist wohl der Preis, den die Stars manchmal für ihren Erfolg bezahlen müssen. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja im neuen Lebensjahr mit der Liebe. SchlagerPlanet drückt Mireille Mathieu jedenfalls ganz fest die Daumen und wünscht der Sängerin alles Gute!

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Trauriges Schicksal


Autor(in) SchlagerPlanet:


×

Dein Kommentar: