Johannes „Hannes“ Hintersteiner wird 50

Alles Gute zum Geburtstag, Johannes Hintersteiner

Rundes Jubiläum

Johannes Hintersteiner feiert heute seinen 50. Geburtstag. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Zu wild darf die Party trotzdem nicht werden, denn schon morgen stehen die Schürzenjäger wieder auf der Bühne.

Hannes Hinterseiner Geburtstag Schürzenjäger
Johannes Hintersteiner (obere Reihe, 2.v.l.) wird heute 50 Jahre jung.

Hannes Hintersteiner, dessen richtiger Vorname Johannes lautet, wurde am 22. Oktober 1964 geboren. Ein halbes Jahrhundert ist das nun schon her. Als Sänger und Gitarrist ist er fester Bestandteil der Schürzenjäger. Die Kultband existiert seit 2011 wieder unter diesem Namen - allerdings in einer zweiten Generation. Nach dem Ende der ursprünglichen Schürzenjäger hatte Alfred Eberharter 2007 zusammen mit seinem Sohn die Hey Mann! Band als Nachfolger gegründet, bei der Hintersteiner auch schon mit von der Partie war. Vier Jahr später erfolgte die Umbenennung. Und nun geben Hannes und seine Bandkollegen wieder als Schürzenjäger Gas.

Mit den Schürzenjägern auf Tour

Auch in seinem neuen Lebensjahr wird der Musiker häufig auf der Bühne stehen. Für das nächste Jahr haben die Schürzenjäger bereits über 30 Termine veröffentlicht. Am morgigen Donnerstag treten sie zum Beispiel in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auf. Danach geht es auch an den nächsten Wochenenden quer durch Deutschland. Hintersteiner und seine Band können sich also auf ein spannendes Jahr freuen.

SchlagerPlanet wünscht Johannes „Hannes“ Hintersteiner alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg für die Zukunft.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...