"Bye Bye Luxus-Schlitten!" - Lady Di und Dodi al-Fayed - Ihre berühmte Liebesjacht ist gesunken

Lady Di und Dodi al-Fayed berühmte Liebesjacht ist gesunken

"Au revoir, für immer!"

Die einen Grisen, die anderen sind geschockt. Bei dieser aktuellen Nachricht teilen sich defentiv die Gemüter. Die Jacht "Cujo", auf der Prinzessin Diana im Jahr 1997 mit ihrem Freund Dodi al-Fayed den Sommer vor der Küste Südfrankreichs genoss, ist untergegangen. Hier alle Details!

Die Zuständige Polizei musste sofort eingreifen!

Bilder von dem Einsatz hat die zuständige Polizei auf Facebook veröffentlicht. Es heißt, dass das 19 Meter lange Schiff "einen Gegenstand getroffen" haben soll, bevor es am vergangenen Samstag zur Mittagszeit sank. Das klingt sehr besorgniserregend. 

Des Weiteren heißt es, in der Veröffentlichung, dass die Jacht sich "in einer ernsten und dringenden Situation mit einem großen Wassereinbruch im Bereich der Motoren" befunden habe. Als die Rettungskräfte vor Ort, 35 Kilometer vor der Küste von Beaulieu/Mer nahe Nizza ankamen, habe die Jacht bereits begonnen, mit dem Bug zu sinken. Die Bilder von "Titanic" kennen wir alle. 

Panischer Ausbruch? Wo liegt die Yacht jetzt?

Auf der Luxus-Yacht sollen sich sieben Personen befunden haben. Beim Eintreffen der Wasserpolizei waren sie bereits auf einer Rettungsinsel. Sie konnten geborgen werden, so auch einige Koffer. Die Jacht jedoch liegt nun in fast 2.500 Metern Tiefe vor der Côte d’Azur. Die Experten hatten noch versucht die Yacht zu retten. Auch durch unterschiedliche Maßnahmen konnte das Schiff nicht vor dem Sinken bewahrt werden. Au revoir, für immer!

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...