Unschlagbares Schlager-Doppel

Diese Stars sind im Duett erfolgreicher

Erfolgreiche Duos

Doppelt hält besser. Getreu dem Motto wagen sich viele Musiker nur gemeinsam auf die Bühne – und präsentieren Songs, die es in sich haben. Welche Stars sind im Duett erfolgreicher? Hier kommen die legendärsten Schlagerduos.

Fantasy Duo Schlager
Fantasy feiern seit Jahren gemeinsam Erfolge.

Manche machen es am liebsten alleine, andere nur gemeinsam: Schlagerstars singen für ihr Leben gern! Doch welche Sänger sind im Duett wirklich erfolgreicher? Wir zeigen Euch die unschlagbaren Musik-Doppel, die wir nicht mehr missen wollen.

Fantasy leben ihren Musiktraum

Fantasy ist eines der erfolgreichsten deutschen Schlager-Duos. Die beiden Musiker kommen aus Nordrhein-Westfalen und arbeiten seit den 90er Jahren zusammen. Der ganz große Durchbruch gelang ihnen im Jahr 2002, als sie den Song „Mein schönstes Geschenk“ veröffentlichten. Dank Andrea Berg, die Fantasy als Vorprogramm auf ihrer Tour engagierte, wurden Martin und Freddy immer bekannter. Heute geben sie jährlich über 200 Auftritte und zählen damit zu den Schlager-Duos, die in Deutschland wohl am häufigsten engagiert werden.

Roy Black & Anita

„Schön ist es auf der Welt zu sein“, wussten Roy Black & Anita schon Anfang der 70er Jahre. Mit ihrem Song schufen die beiden einen Klassiker, der als Meilenstein in die Musikgeschichte einging und noch heute legendär ist. Damals war Anita Hegerland gerade mal zehn Jahre alt, als sie das Lied gemeinsam mit Roy Black sang.

Das Volksmusik-Duo

Sie sind das Duett der Duette unter den Volksmusikern: Marianne und Michael! Das eingespielte Musik-Duo steht seit über vier Jahrzehnten nur gemeinsam auf der Bühne. Und die doppelte Power zahlt sich aus: Im Jahr 2007 wurden beide mit der „Goldenen Henne“ für ihr Lebenswerk geehrt. Ihr Debüt hatte das Schlager-Paar Mitte der 70er mit „Rund samma, g´sund samma“.

Marianne und Michael
Sie zählen zu den erfolgreichsten Volksmusik-Duos: Marianne und Michael.
©Facebook/Marianne und Michael

Ein himmlisches Schlager-Duo

„Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“ ist mittlerweile zu einem Schlager-Klassiker avanciert, den Klein und Groß mitsingen kann. Den Song hatte Nik P. bereits 1988 geschrieben und veröffentlicht. Zum ganz großen Erfolg wurde er jedoch erst durch die Duo-Version mit DJ Ötzi. Zwar sind die beiden Schlagerstars auch solo sehr erfolgreich, doch wenn sie sich zusammenschließen scheint sich der Erfolg noch einmal zu verdoppeln.

Nik P. und DJ Ötzi mit ihrem Mega-Hit.
©Youtube/DJOtziVEVO

Zwei Menschen, eine „Stadt“

2009 gelang Cassandra Steen und Adel Tawil Großes: Mit dem Song „Stadt“ haben die beiden einen modernen, deutschen Pop-Klassiker geschaffen. Es ist ein musikalisches Meisterwerk, das bisher als eines der meistverkauften deutschsprachigen Werke gilt. Für ihren Song erhielten Cassandra Steen und Adel Tawil Platin.

Cassandra Steen und Adel Tawil singen „Stadt“.
©YouTube/CassandraSteen VEVO
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...