Diese Schlagerstars haben ein besonderes Talent!

Die Top 5: Instrumente der Stars

Hergehört

Florian Silbereisen, David Garrett oder Michael Hirte – sie alle haben eines gemeinsam: die Liebe zu ihrem Instrument, das ihnen den großen Erfolg als Musiker erbrachte.

Instrumente der Stars
Michael Hirte schaffte es durch das Spielen der Mundharmonika zum großen Erfolg.

Sie singen in allen Höhen und Tiefen, mal laut und mal leise, einmal sanft und dann wieder wild – die Schlagerstars und Sternchen wissen mit ihrer Stimme zu überzeugen. Aber nicht nur das! Viele von ihnen greifen auch gerne zum Instrument und beweisen so ihr musikalisches Talent. SchlagerPlanet hat für Euch die fünf Lieblingsinstrumente der Stars auf einen Blick.

Mundharmonika

Wer denkt, dass die Mundharmonika nur zu knisterndem Lagerfeuer und gegrillten Marshmallows passt, liegt falsch und kann sich durch die Musik von Michael Hirte eines Besseren belehren lassen. Die sanften Töne und der gekonnte Umgang mit dem Instrument brachten dem einstigen LKW-Fahrer den Titel „Supertalent 2008“. Seitdem ist Michael Hirte einer der wenigen Musiker, der auch ganz ohne Gesang Erfolg hat und bereits zahlreiche Goldene Schallplatten verliehen bekam.

Geige

Auch David Garrett ist ein Musiker, der nicht durch singen überzeugt, sondern durch sein großes Talent Geige zu spielen. Und genau dieses Talent sorgt für Konzerte vor ausverkauften Hallen und begeistertem Publikum. Auch André Rieu schafft es nur durch die Geige seine Fans und Zuhörer zu überzeugen. Seit Jahrzehnten gehört er zu den beliebtesten Violinisten – und das mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Gitarre

Ein echtes Multitalent ist Tom Beck. Neben der Schauspielerei beweist er seit kurzem auch ein Händchen für das Singen – und das Gitarrespielen. Die Kombination der klaren Stimme von Tom Beck und der klassischen Klänge der Gitarre brachten ihm direkt einen Hit. Sein Song „Fort von hier“ wird im Radio rauf und runter gespielt und sorgt nicht nur bei seinen Fans für einen Dauerohrwurm.

Blasinstrumente

Trompete, Tuba, Posaune – genau das sind die Instrumente der Band LaBrassBanda. Aber nicht nur das, auch ein Bass, ein Schlagzeug und Percussions gehören dazu. Die acht Musiker sind bekannt für ihre außergewöhnlichen Auftritten, die voll von musikalischer Vielfalt sind. Natürlich gehört bei einer solchen Vielfalt auch Gesang dazu, wobei der durch den Einsatz der vielen Blasinstrumente ein wenig in den Hintergrund gestellt wird.

Steirische Harmonika

Der wohl bekannteste Schlagersänger, der auch ein begabter Instrumentalist ist, ist Florian Silbereisen. Sein musikalischer Wegbegleiter ist die steirische Harmonika, die besondern zu seinen Anfängen ein wichtiger Bestandteil seiner Musik war. Heute gehört er zu den größten Sängern im Bereich Volksmusik. Erfolg, den er ohne sein Instrument vielleicht nie erreicht hätte!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...