Anzeige
Powered by YogaEasy.de

Das Yoga-Geheimnis der Schlagerstars

Das Yoga-Geheimnis der Schlagerstars

Mehr Kraft für den Alltag

Viele Schlagerstars schwören auf Yoga, um körperliche und geistige Kraft zu tanken. Was steckt hinter dem Trend? Und kann jeder Yoga praktizieren?

Rund fünf Millionen Menschen praktizieren in Deutschland Yoga.
Rund fünf Millionen Menschen praktizieren in Deutschland Yoga.

Konzentriert und positiv in den Tag starten, das ist für einen Schlagerstar unerlässlich. Denn die vielen Bühnenauftritte, Proben, Interviews und Autogrammstunden verlangen einem körperlich und geistig viel ab. Für viele ist Yoga in ihrem stressigen Alltag zur geheimen Fitness-Waffe geworden. Viele Schlagersängerinnen und -sänger rollen bekanntlich regelmäßig ihre Yoga-Matte für die kurzen aber intensiven Übungen aus, die sowohl dem Körper als auch dem rastlosen Geist zu Gute kommen. Die Kräfte des Yoga entdecken hierzulande immer mehr Menschen: Rund fünf Millionen Praktizierende bereichern derzeit mit Yoga ihren Alltag.

Yoga für alle ein Gewinn

„Yoga kann jeder üben, der atmen kann“: lautet ein berühmtes Zitat des Yogalehrers T.K.S. Krichnamacharya. Und man kann ergänzen: Yoga kann jeder üben, egal, ob jung oder alt, dick oder dünn, gesund oder krank, arm oder reich. Den einen macht es kräftig, dem anderen hilft es, seinen Bluthochdruck zu senken, sein Asthma zu kurieren, sein Körpergewicht zu regulieren oder einfach nur seinem Gedankenkarussell zu entkommen. Und selbst wenn jemand nur Yoga übt, um einmal sein Smartphone weg zu legen, wäre etwas gewonnen. Doch nicht selten genug fehlt im Alltag für den regelmäßigen Gang ins Yoga-Studio die Zeit.

Bequemes Online-Yogastudio: Yoga Easy

Wer trotzdem gerne Yoga zu einem Teil seines Lebens machen möchte, kann dies heutzutage auch bequem von Zuhause aus praktizieren. Möglich ist das zum Beispiel im größten Online-Yogastudio Deutschlands: Yoga Easy! Hier habt Ihr Zugriff auf mehr als 600 Yoga-Videos von bekannten und erfahrenen Lehrern, die Euch genau da abholen, wo Ihr einsteigt. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gibt es hier genau das Richtige. Hier erfahrt Ihr alles über die Videos, Programme, Lehrer und unterschiedlichen Stile auf Yoga Easy. Einfach klicken und ihr könnt schon bald so entspannt in den Tag starten wie die Schlagerstars. Eine Testwoche bei YogaEasy.de könnt ihr hier starten!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...