Neue Alben und unzählige Konzerte: So wird 2017

Der Endspurt in Richtung Silvester ist vorbei - das neue Jahr ist endlich da! Worauf Ihr Euch im neuen Jahr freuen könnt und welche Events in Eurem Kalender rot angestrichen werden sollten, erfahrt ihr natürlich bei SchlagerPlanet.

Highlights 2017 Vorschau
Andreas Gabalier überzeugt auch unplugged und geht so 2017 auf große Tournee.
©Electrola / Carsten Klick

2016 war ein unglaublich ereignisreiches Jahr. Und auch unsere Schlagerstars haben gelebt, gefeiert und manchmal sogar Tränen der Freude vergossen. Im neuen Jahr warten aber nicht weniger Highlights in der Schlagerwelt. SchlagerPlanet verrät Euch jetzt schon worauf Ihr Euch 2017 freuen könnt!

Helene Fischer ist zurück

Nach ihrer großen Farbenspiel-Tour im Jahr 2015 war Helene Fischer nicht ganz so omnipräsent . Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erzählte sie: „Es war das erste Mal in zehn Jahren, dass ich so richtig durchatmen konnte, was mir unheimlich gut getan hat.“ Mit neuer Energie kehrte die 32-Jährige aber bereits zu Weihnachten 2016 wieder zurück auf die Showbühne. Spätestens mit der „Helene-Fischer-Show“ am ersten Weihnachtsfeiertag war sie wieder da und überzeugte ihre Fans wie eh und je. Dazu gab es auch neue Musik: Helene Fischer steuerte mit „Ich bin bereit“ den Titelsong zum neuen Disney-Film „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ bei.

2017 will Helene dann wieder voll einsteigen: Im Frühjahr soll ihr neues Album erscheinen und dazu passend wird Europas erfolgreichste Live-Künstlerin auch wieder auf große Tournee gehen. Am 12. September startet sie ihre Mega-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, bei der sie bis zum Tourabschluss am 4. März 2018 in München ganze 65 Konzerte spielen wird. Die kleine Auszeit zum Luftholen im letzten Jahr sei ihr also vergönnt, denn so ein Tour-Programm kostet durchaus Kraft. „Ich weiß, dass da einiges auf mich zukommt“, sagte die Sängerin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Helene Fischer Jahr freuen.

Mit leisen Tönen auf große Tour

Bei Andreas Gabalier war 2016 garantiert wenig Zeit zum Luftholen. Der Österreicher schwamm auf einer unvergleichlichen Erfolgswelle und nimmt den Schwung mit ins neue Jahr. Allein in München verkaufte Gabalier 2016 ganze 72.000 Tickets und kurz darauf wurde er Österreichs erster Künstler, der sich über ein „MTV Unpugged“ freuen konnte. Ein echter Ritterschlag in der Pop-Welt! Eigentlich kennt man den Volks-Rock’n’Roller ja anders, doch bei seinem Unplugged-Konzert in Wien begeisterte er Zuschauer und Fans mit einer ruhigen, ganz intimen Konzert-Atmosphäre.

Doch Wien war erst der Anfang: Im neuen Jahr geht der Steirer mit seinem neuen Programm auf große Andreas Gabalier „MTV Unplugged“ Tour 2017. Zwischen dem 22. März und dem 21. April tourt er mit seinem neuen Konzept durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alle weiteren Infos und Tickets gibt es hier.

Andrea Berg tourt weiter

Auch Andrea Berg wird 2016 in guter Erinnerung behalten! Schon die erste Single „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ aus ihrem Album „Seelenbeben“ war unglaublich erfolgreich und stand viele Wochen auf Platz 1 der Offiziellen Top20 Schlager-Charts. Natürlich ging Andrea Berg dann auch auf große „Seelenbeben“-Tour. In ausverkauften Arenen verzauberte sie ihre Fans und sorgte für unvergessliche Momente.

2016 feierte die Ausnahmekünstlerin ihren 50en Geburtstag, doch auch 2017 gibt es Grund zum Feiern, denn dann steht Andrea Berg ganze 25 Jahre auf der Bühne. Und das ist sicher einer der Orte, an denen sie sich immer noch am wohlsten fühlt! Die große „Seelenbeben“-Tour läuft noch Jahresübergreifend. Bis zum Tourabschluss am 25. Februar in Magdeburg haben Fans noch 15 Mal die Chance die einmalige Performance von Andrea Berg live mitzuerleben. Aber auch nach der Tour wird die dann 51-Jährige sicher noch einige Konzerte bespielen und ihre Zuhörer wie immer verzaubern.

Neues von Yvonne Catterfeld

Frische Musik wird es 2017 auch von Yvonne Catterfeld geben. Mit „Guten Morgen Freiheit“ erscheint am 10. März bereits das siebte Studio-Album der Erfurterin. Bereits im Dezember veröffentlichte sie die erste Single „Irgendwas“, bei der sie von dem Rapper Bengio unterstützt wird. Auch die Catterfeld-Fans dürfen sich neben dem Album über neue Live Shows freuen! Denn zum Album wird Yvonne 2017 auch auf große „Guten Morgen Freiheit“-Tour gehen.

SchlagerPlanet freut sich auf diese und viele weitere Highlights im Jahr 2017.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: