Andrea Berg & Co.: So heißen die Schlagerstars wirklich

Andrea Berg & Co.: So heißen die Schlagerstars wirklich

Heino, Vicky Leandros,...

Wusstet ihr, dass viele Schlagerstars gar nicht so heißen, wie sie heißen? Ob Nino de Angelo, der Wendler oder Vicky Leandros: Viele Schlagerstars heißen in Wirklichkeit ganz anders! In unserem ersten Teil der Serie verraten wir die echten Namen.

Andrea Berg Schlagerstars echte Namen
Andrea Berg heißt mit bürgerlichen Namen Andrea Ferber

Kennt ihr Vassiliki Papathanasiou? Nein? Kein Wunder, ist doch die deutsch-griechische Sängerin besser als Vicky Leandros bekannt. Die Aussprache des griechischen Namens ist ein Zungenbrecher! Genauso wie bei Domenico Gerhard Gorgoglione. Wer hinter diesem Namen steckt? Ein Tipp: Der Sänger wurde mit dem Hit „Jenseits von Eden“ aus dem Jahr 1983 bekannt. Richtig, es handelt sich um Nino de Angelo!

Eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands hat ihren Künstlernamen als Marke eintragen lassen! „Andrea Berg“ ist seit dem Jahre 2000 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke eingetragen. Geboren wurde sie als Andrea Zellen, nach der Heirat mit ihrem Mann nahm sie den Nachnamen Ferber an, behielt aber ihren Künstlernamen Andrea Berg!

Wir haben für Euch weitere Schlagerstars ausfindig gemacht, die in Wahrheit ganz anders heißen:

  • Heino heißt eigentlich Heinz Georg Kramm
  • Ute Singer tritt als Claudia Jung auf der Bühne auf
  • Unter dem Namen Ella Endlich tritt die Sängerin Jaqueline Zebisch auf
  • Mary Roos heißt im wahren Leben Rosemarie Böhm
  • Und Country-Star Tom Astor hat den Namen Wilhelm Bräutigam

In einem zweiten Teil der Serie „So heißen Schlagerstars wirklich“ verraten wir Euch unter anderem wer sich hinter den Namen Gerhard Friedle und Tanja Shitawey verstecken! Teil 2 erscheint morgen, am 14. November.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...