Wilfried Gliem: "Wildecker Herzbube" kann nach Unfall kaum noch laufen

Wilfried Gliem kann nach Unfall kaum noch laufen

Komplizierter Bruch

Der "Wildecker Herzbube" Wilfried Gliem erlitt einen komplizierten Bruch und kämpft immer noch mit den Folgen.

Wilfried Gliem: Schwerer Bruch der Wirbelsäule

Vor etwa zwei Jahren stürzte Wilfried Gliem (75) in seinem heimischen Garten. Der Sänger des Duos "Die Wildecker Herzbuben" fiel dabei auf seine vier Buchstaben und erlitt dabei einen komplizierten Bruch der Wirbelsäule.

Unter den Folgen leidet der 75-Jährige immer noch: In einem Interview mit der Illustrierten "Meine Melodie" verriet der Sänger: "Bis heute komme ich damit nicht zurecht. Ich habe beim Gehen immer noch starke Rückenschmerzen. Wenn ich den Rollator nehme, geht es besser, weil ich nach vorne abgestützt bin."

Der "Wildecker Herzbube" braucht nun eine Gehhilfe

Außerdem erklärte Wilfried, dass er längere Strecken jetzt nur noch mit einer Gehhilfe zurücklegen könne. Experten zufolge würden ein paar Pfunde weniger auf der Waage zwar seinen Genesungsprozess unterstützen.

Doch abzunehmen falle dem Schlagersänger sehr schwer. Der Grund: "Ich esse wesentlich weniger als meine Frau, die gertenschlank ist. Allerdings ist meine große Schwäche das Naschen", so der 75-Jährige. Nun bleibt zu hoffen, dass es dem gebürtigen Wildecker trotz der Komplikationen bald wieder besser geht und er wieder normal gehen kann.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...