Das sind die Fans von Udo Lindenberg

Fans sind für einen Sänger unverzichtbar. Sie kaufen seine Platten und machen ihn erst zu einer berühmten Persönlichkeit. Wir stellen Euch heute die Fans von Udo Lindenberg vor.

Udo Lindenberg Fanseite Fanclub
Udo Lindenberg gibt sich gerne lässig.
©Warner Music/Tine Acke

Seit vielen Jahren ist der Rockmusiker eine feste Größe in der Musikbranche: Udo Lindenberg. Unvergessen sind seine großen Hits „Sonderzug nach Pankow“, „Cello“ und „Reeperbahn“. Natürlich hat Udo Lindenberg reihenweise Fans, die ihn verehren. Einen Fan stellen wir Euch heute genauer vor.

panik-udo.net

Die Fanseite verdanken wir Thomas S. Die Seite hat er aus einem bestimmten Grund ins Leben gerufen:

Die Fanseite über Udo Lindenberg drückt den Respekt von mir an ihn aus. Er macht einfach super Musik und super Texte - und das auch noch auf Deutsch.“

Die Anregung zur Fanseite entstand bereits vor langer Zeit:

„Die Idee entstand schon 1996, als ich auf einem Udo-Konzert war. Das erste Mal, als ich ihn live sah, war hier in Speyer in der Ost-Halle 1980. Darauf folgten viele weitere Konzerte, ich war fast bei jeder Tour einmal dabei, immer hier im Umkreis. Ich sammelte jegliches Material über ihn, habe mir sogar einen Panik-Gürtel selber hergestellt. Es gibt drei Stück von mir, da ich ja gelernter Metallbauer bin.“

Besonders gefallen Thomas die Texte von Udos Liedern:

Ich war 14, als ich das erste Lied von Udo hörte. Es war der 'Gene Galaxo'. Dann war es passiert und ich habe mir nach und nach alle, damals LP‘s zugelegt und fing an Material zu sammeln. Die Musik war und ist gut und die Texte teilweise so genial, dass man sagt, 'das könnte von mir sein'.“

Natürlich gibt es auch besondere Momente, die der Fanseitenbetreiber mit dem Star verbindet:

„Die gibt es zu Genüge. Bei allem, was früher gut war, lief Udo mit, deswegen assoziiert man das wohl damit. Es fällt einem sofort wieder ein, wenn das 'gewisse Lied' läuft.“

Seine Lieblings-CD von Udo Lindenberg ist „Der Detektiv“, sein Lieblings-Song „Was hat die Zeit mit uns gemacht“. Abschließend möchte er folgende Worte an den Panik-Rocker richten:

„Ich glaube, das erübrigt sich, wie er ja singt in dem einen Lied 'Ich mach mein Ding'.“

Udo Lindenberg Fanclub
Seit vielen Jahren gehört Thomas S. zu Udo Lindenbergs größten Fans.
©panik-udo.net


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: