Das sind die Fans des Nockalm Quintetts

Ohne Fans wären Stars keine richtigen Stars, denn sie verhelfen ihnen erst zu Ruhm und Ansehen. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans des Nockalm Quintetts vor.

Nockalm Quintett Fanclub
Die beiden Fanclubbetreiberinnen Andrea (2. v. l.) und Christine (4. v. l.) mit weiteren Mitgliedern des Fanclubs.
©nockifanclub-oesterreichwest.jimdo.com

Seit über zwei Jahrzehnten erfreut uns die österreichische Band Nockalm Quintett mit ihren tollen Hits. Mehrfach wurden sie mit Gold und Platin ausgezeichnet. Kein Wunder also, dass sie sich vor Fans kaum retten können – wir stellen Euch heute die treuen Anhänger der Musikgruppe vor.

nockifanclub-oesterreichwest.jimdo.com

Den Nockalm Quintett Fanclub Tirol – Österreich West verdanken wir Andrea Moser und Christine Graiss, die diesen vor fast zwei Jahren ins Leben riefen:

„Die Idee dazu Endstand im Jahre 2012. Als langjährige treue Fans fanden wir es sehr schade, dass es in unserem Gebiet leider keinen Fanclub gab. So haben wir den Kontakt zur Fanclubzentrale der Nockis gesucht und es entstand am 11.11.2012 der Fanclub Tirol-Österreich West und wir waren geboren. Unserer Meinung nach ist es in der heutigen Zeit sehr wichtig, dass ein Fanclub seine Künstler tatkräftig unterstützt, sei es bei wichtigen Votings, Konzertbesuchen etc… Speziell auf unserer Homepage erfährt man alles rund um die glorreichen Sieben. Angefangen von aktuellen News, Videos, Terminen, Diskografie, sowie einer Bildergalerie unserer Konzertbesuche, die wir gerne mit anderen teilen.“

Für die beiden ist es sehr wichtig, den Internetauftritt stets aktuell zu halten:

„Da wir sehr viel Wert darauf legen, dass unsere Website, sowie unsere Facebook-Seite immer auf dem neuesten Stand sind, sind wir fast täglich online, um die Fans und Musikfreunde mit den neusten News zu informieren. Rund um das Nockalm Quintett ist fast täglich etwas Neues geboten. Seien es TV-Termine, Votings oder neue Konzerttermine. Natürlich nimmt die Pflege eines Fanclubs sehr viel Zeit in Anspruch, jedoch sind wir mit vollen Einsatz und Herzblut dabei, um unsere Künstler bestmöglich zu unterstützen. Zu finden sind wir auf unserer Homepage, bei Facebook, YouTube und in Kürze auf unserer eigenen Fanclub Handy-App mit dem Namen 'Nockalm West'. Sehr dankbar sind wir über unseren Administrator Stefan, der uns viel Arbeit, was den Internetauftritt unseres Fanclubs betrifft, abnimmt. Dank ihm sind wir immer up to date.“

Diese Anforderungen stellen Andrea und Christine an ihre Mitglieder:

In erster Linie bitten wir unsere Mitglieder um vollen Einsatz bei der Unterstützung der Nockis z.B. bei Hitparaden und TED-Abstimmungen in TV und Radio, sowie bei Wettbewerben in Zeitschriften. Und natürlich sofern es im Rahmen der Möglichkeit liegt, gemeinsame Konzertbesuche. Und vor allem viel Spaß und gute Laune. Bei sämtlichen Konzertbesuchen macht sich unter Nockalmfans immer eine familiäre Harmonie breit, da kommt es nicht auf die Herkunft an, sondern auf die gemeinsame Liebe zur Musik des Nockalm Quintetts.“

Viele Eigenschaften gefallen den Fanclubbetreiberinnen am Nockalm Quintett:

„Ihre Professionalität. Mit wie viel Liebe und Engagement sie sich ihrer Musik widmen. Speziell die aus dem Leben gegriffenen und sehr einfühlsamen Musiktexte . Und natürlich nicht zu vergessen, die unverkennbare Stimme von Gottfried Würcher. Von Starallüren weit entfernt, nehmen Sie sich immer, wenn es Ihre Zeit erlaubt, ausgiebig Zeit für Ihre Fans. Trotz ihrer so großen Erfolge und der vielen Auszeichnungen verzaubern Sie mit viel Charme und Esprit Ihre Fans.“

Bereits mehrfach hatten die beiden die Möglichkeit, die Band persönlich zu treffen:

„Bei derart vielen Konzertbesuchen ergibt sich natürlich auch mal die eine oder andere Gelegenheit, die Nockis privat zu erleben. Auch konnten wir schon das ein oder andere intensive Gespräch mit Ihnen führen. Es gibt viele tolle Momente und Augenblicke, die wir in unser Herz schließen und oft an diese zurückdenken.

Eine besondere Veranstaltung möchten Andrea und Christine in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen:

Ein absolutes Muss für jeden Fan ist das jährliche Nockalmfest in Millstatt. Auch dieses Jahr findet im September wieder ein unvergleichliches Wochenende statt. Mit vielen Fans und Musikfreunden aus aller Welt.“

Auch viele Kilometer nehmen die treuen Fans für ihre Lieblingsband auf sich:

Weite Distanzen zu einem Konzert machen uns grundsätzlich nichts aus. Da kann es schon mal vorkommen, dass wir auch weite Strecken bis zu 500 km in Kauf nehmen. Jedoch entstehen hier immer wieder nette Freundschaften, für die es sich auch lohnt, so weite Distanzen auf sich zu nehmen.“

Abschließend möchten die beiden noch folgende liebe Worte an das Nockalm Quintett richten:

Wir wünschen Euch, dass Euch Eure Kreativität und Eure guten Ideen noch lange nicht ausgehen und wir unsere Nockis noch weitere zig Jahre auf der Bühne erleben dürfen.“


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: