Heidi Brühls großer Fan

Was wären Stars ohne ihre Fans? Vor allem die Schlager- und Volksmusikbranche darf sich über außergewöhnlich treue Fans freuen. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fanseiten von Heidi Brühl vor.

Heidi Brühl Fanseite
Heidi Brühl war eine begnadete Sängerin und Schauspielerin.
©Schneider-Press/Erwin Schneider

Heidi Brühl war eine begabte und beliebte Schauspielerin und Sängerin. 1991 ging sie leider viel zu früh von uns, doch in den Herzen ihrer Fans lebt sie weiter. SchlagerPlanet stellt Euch heute einen ihrer treuesten Fans vor.

heidibruehl-fanseite.de

Die Fanseite für Heidi Brühl verdanken wir Diana L. Die Idee zur Seite kam der Fanseitenbetreiberin vor rund fünf Jahren:

„Die Idee hatte ich im Jahr 2009, als ich im Internet stöberte und feststellte, dass es zwar relativ viel über Heidi Brühl im Netz zu finden gab, jedoch im Grunde nur häppchenweise. Diese Informationshäppchen musste man sich relativ zeitaufwendig im Netz zusammensuchen. Was jedoch fehlte, war eine Seite, der man umfassendere Informationen über die Künstlerin und ihre Karriere entnehmen konnte! Aus diesem Mangel heraus entstand die Idee für diese Homepage. Geworden ist daraus eine Webseite in Hochachtung - zur Erinnerung an eine großartige Künstlerin. Und eine Informationsquelle für Interessierte, für Fans und solche, die es noch werden wollen.“

Mit der Fanseite verfolgt Diana klare Ziele:

Meine Webseite soll die Erinnerung an eine großartige, vielseitige Künstlerin erhalten. Die Erinnerung an eine Künstlerin, die weit mehr war als nur die kesse 'Dalli' aus den Immenhof-Filmen.“

Wie viel Zeit sie in die Fanseite steckt, kann Diana nicht genau sagen:

„Mehr Zeit als die Pflege der Homepage an sich nimmt die Recherche in Anspruch, um noch Unvollständiges zu komplettieren oder gegebenenfalls auch zu korrigieren. Je bekannter meine Seite im Laufe der Zeit wurde, umso mehr kann ich dabei aber auch auf die Hilfe einiger anderer Musikfreunde zählen. In dem Zusammenhang vielleicht mal ein kleiner Aufruf an die Besucher meiner Seite: Wer beim Durchstöbern Unstimmigkeiten oder fehlende Infos bemerkt, wer also noch etwas weiß, von dem ich bisher keine Kenntnis habe, bitte melden. Ich freue mich und bin dankbar für alles, was zur Komplettierung meiner Homepage beiträgt.“

Besonders gut gefällt der Fanseitenbetreiberin dies an Heidi Brühl:

Dass sie eine Könnerin war und eine künstlerische Vielseitigkeit besaß, wie nur wenige andere Künstler/-innen ihrer Zeit. Eigentlich eine Vielseitigkeit, die man heutzutage oft vergeblich sucht. Und, dass sie Mensch geblieben ist und sich für andere Menschen sozial engagierte. Sicher, das taten und tun auch andere, aber im Hinblick auf ihr eigenes gesundheitliches Schicksal, bekommt das ganze schon eine andere Dimension.“

Dem Star Heidi Brühl kommt für Diana nur eine ziemlich nah:

„Da wäre Caterina Valente. Auf etwa gleicher Stufe mit ihr kommt für mich Heidi Brühl. Ich halte beide für durchaus ebenbürtige Könnerinnen ihres Fachs. Leider hat man Heidi Brühl meiner Ansicht nach vor allem in Deutschland viel zu wenig unter Beweis stellen lassen, welches Können, welche künstlerische Vielseitigkeit in ihr steckte.“

Diana hält die begabte Sängerin ewig in guter Erinnerung. Auf die Frage, welche Worte sie gerne an Heidi Brühl richten würde, antwortete sie:

„Schwierig, wenn jemand nicht mehr unter uns ist: DANKE! Danke für die schönen Stunden, die Sie ihren Fans mit ihrer Kunst bereitet haben und noch immer bereiten.“


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: