Ein Prinz und kein Casanova: Romantik à la Chris Prinz

Videopremiere: „Ich bin kein Casanova“ von Chris Prinz

Exklusive Videopremiere

Chris Prinz liefert mit „Ich bin kein Casanova“ den passenden Soundtrack zum Valentinstag. Kann er auch ein paar Tage später Euch mit ehrlichem und gefühlvollem Text in Stimmung für eine Wochenende voller Liebe bringen?

Chris Prinz neue Single
Chris Prinz meldet sich mit „classy Schlager“ und seiner neuen Single zum Valentinstag zurück.

Ein Studio im Retro Chic, eine spanische Gitarre und Chris Prinz, der nachdenklich in Noten blättert. So beginnt der Clip zu seinem neuen Song „Ich bin kein Casanova“, den wir Euch hier exklusiv präsentieren. Passend zum Valentinstag sendete der Sänger eine klare romantische Botschaft. Nur mit einer Gitarre und etwas Percussion begleitet, singt er von einer ganz besonderen Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Eifrig schmiedet er schon Pläne für die Zukunft zu zweit – nur mit einem Haken. Was das sein könnte, erfahrt Ihr im Video.

Hier seht Ihr das neue Video von Chris Prinz „Ich bin kein Casanova“!
©Chris Prinz

Drei Frauen für Chris

Das bestätigt auch seine Aussage, wie es zu diesem Lied kam: „den Text habe ich in einer Phase meines Lebens geschrieben, in der ich selbst Single war – für eine Frau, in der ich eine Zeit lang die eine wahre Liebe fand.“ Privat ist der Berliner Sänger und Songschreiber Vater von zwei kleinen Töchtern. Die Inspiration für dieses Lied war vermutlich die Beziehung zur Mutter seiner Kinder, mit der er mittlerweile nicht mehr liiert ist.

Das erschüttert aber nicht seinen Glauben an die Liebe, wie er selbst betont: „Ich weiß, dass es die eine wahre Liebe gibt, und dass sie einen genau in dem Moment findet, in dem der Zeitpunkt dafür richtig ist.“

Noch mehr Liebe im Gepäck

Am 15. April 2016 erscheint sein neues Album „Großstadtromantik“, das Liebe als zentrales Thema hat. Das lassen zumindest Titel wie „Liebe & lebe“, „Mama“ und „Ohne dich“ jetzt schon vermuten. Mit seiner neuen Single ist ihm ein Lied für Frischverliebte, aber auch Valentinstagsmuffel gelungen. Die dezente musikalische Untermalung, gepaart mit dem gefühlvollen Text, trägt nicht dick auf, sondern besticht durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Sabina Kläsener
Lade weitere Inhalte ...