Jogl Brunner: Bewegte Bilder, die das Leben feiern

Jogl Brunner veröffentlicht sein neues Video zur Single „Lass uns leben“. SchlagerPlanet zeigt Euch das Video exklusiv und hat mit dem Schlager-Star über seinen Song und das neue Video gesprochen.

Jogl Brunner, Video, lass uns leben
Jogl Brunner stellt heute sein Video zu „Lass uns leben“ vor!
©mrcltr

Jogl Brunner-Fans aufgepasst: Nachdem wir uns schon bei der Single-Veröffentlichung am 10. März in den Song „Lass uns leben“ verliebt haben und das Lied seitdem rauf und runter hören, liefert der sympathische Musiker heute die Bilder zur Musik nach. Am 29.3. erscheint das neue Video zu Jogl Brunners Single „Lass uns leben“ und SchlagerPlanet zeigt Euch das Video exklusiv zuerst!

Das was wirklich zählt

Jogl Brunners aktuelle Single „Lass uns leben“ lässt uns schon seit dem 10. März aus dem Alltagsstress aussteigen. Beim Hören können wir uns zurückbesinnen auf das, was wirklich zählt. Das Lied ist so etwas wie Jogl Brunners Mantra für das Jahr und passt unglaublich gut in unsere Welt, in der wir viel zu oft nicht im Moment leben, sondern mit unseren Smartphones irgendwo in der Ferne sind. Jogl Brunner fordert uns ohne Umschweife auf, das Handy wegzulegen und sich Zeit für unsere Liebsten zu nehmen, denn die sind es doch, die das Leben wirklich lebenswert machen.

Jogl Brunner, Video, lass uns leben
„Lass uns leben“ und das genießen was wirklich wichtig ist!
©mrcltr

Im Interview verrät uns Jogl Brunner, dass die Inspiration für den Song während einer Kurzreise mit seiner Lebensgefährtin kam: „Wir sind seit Jahren nicht mehr ohne unsere Notebooks ins Wochenende gefahren“, erzählt er, aber: „Ich finde das nicht fortschrittlich: Jeder muss immer und überall erreichbar sein, online sein. Man kann sich nicht intensiv jemandem widmen, wenn man nebenbei aufs Handy schaut und Mails und Nachrichten abruft. Daran arbeiten wir gerade“, sagt Jogl Brunner und lacht dabei.

Leben, Lieben, Lachen

Das Video setzt genau diese Aussage des Songs um und konzentriert sich auf die Menschen. Jogl Brunner performt nicht etwa vor einer eindrucksvollen Landschaftskulisse, sondern vor schlichten aber farbenfrohen Hintergründen. In unterschiedlichen Einstellungen zeigt uns das Video so das, was im Leben wirklich zählt: Liebe, Familie, Freunde, Leidenschaft und einfach Spaß am Leben und im Moment. „Das wichtigste im Leben ist doch ein erfahrungsgemäß kleiner Kreis an Menschen – nicht die anonyme Öffentlichkeit online“, erklärt Jogl Brunner. Das Lied ist ein Gegenstatement zum schnelllebigen Alltag, denn: „ Gemeinsam bewusst Erlebnisse sammeln, so möchte ich leben“, fasst der Sänger zusammen.

Jogl Brunner, Video, lass uns leben
Auch die Liebe darf nicht zu kurz kommen!
©mrcltr

Eine Vielzahl von Komparsen allen Alters setzt genau diese Emotionen in Bilder um. Zum Sound von „Lass uns leben“ sehen wir lachende Kinder, küssende Verliebte und eine tanzende Familie. Ein schönes Symbol ist auch ein schlichter Pappkarton mit der Aufschrift „Leben“, der noch einmal die Aussage des Liedes zusammenfasst: Das was im Leben wirklich zählt, muss nicht immer glitzern, die vermeintlich einfachen Dinge machen das Leben erst so richtig schön.

Jogl Brunner, Video, lass uns leben
Ein schlichter Pappkarton fasst die Aussage des Songs zusammen.
©mrcltr

Und wie steht es um Jogl Brunner selbst? „Mein Leben ist die Musik. Das heißt, ich habe ein erfülltes Leben“, sagt der 59-Jährige lächelnd und ergänzt: *„Ich habe eine wundervolle, gesunde Familie, eine glückliche Beziehung. Ich versuche, so bewusst als möglich und auch sehr gesund zu leben. Ich bin dankbar, dass ich mich so glücklich schätzen kann.“

Hier seht ihr das neue Video zu Jogl Brunners Single „Lass uns leben“:

Jogl Brunner ruft uns zu: „Lass uns leben“!
©Youtube / Jogl Brunner


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: